Komische Frage zur Menstruationstasse?
Ich weiß, ist sehr komisch aber
Wenn man einen handstand macht mit der menstruationstasse ... läuft das blut dann wieder heraus
Bzw es sind ja so löcher an den seiten, wo das blut abfließen kann falls es überläuft, was passiert, wenn man sich damit hinlegt: oder dben einen handstand macht
3 Antworten
Die Löcher sind dafür da, dass man die fest gesaugte Tasse besser lösen kann.
Mir ist die Tasse noch nie ausgelaufen, egal was ich gemacht habe. Auch beim Handstand nicht, ich habe sie jetzt schon fast 1 Jahr.
Zur Sicherheit könntest du aber einfach eine dünne Slipeinlage benutzen, falls (warum auch immer) doch ein paar Tropfen rauslaufen sollten. Das habe ich damals am Anfang zur Sicherheit gemacht... ;)
Hallo,
Bzw es sind ja so löcher an den seiten, wo das blut abfließen kann falls es überläuft
Diese Löcher sind nicht dafür da, dass das Blut abfließen kann, sondern dafür, dass man die Menstruationstasse einführen und wieder entfernen kann. Durch diese Löcher wird der Druck reguliert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Blut dort durchpasst, da gerade Menstruationsblut sehr dickflüssig ist.
überläuft, was passiert, wenn man sich damit hinlegt: oder dben einen handstand macht
Dann bleibt das Blut dennoch in dir drin. Und wenn du einen Handstand machst, kann es ja sowieso nicht rausfließen, es kann höchstens zurückfließen.
Liebe Grüße
Danke für deine ernste Antwort!
Es ist zwar recht umstritten aber Umkehrpositionen wie z.B. ein Handstand sollten während der Periode möglichst vermieden werden.
Lg
HelpfulMasked