Komischer Punkt neben der Nase identifizieren ^^
Hallo =)
Habe diesen merkwürdigen Knubbel neben der Nase jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Er tut nicht weh, ändert sich nicht in der Größe (2 - 3 mm ungefähr), ist weich und wenn ich ihn aufpiexe kommt höchstens Blut heraus und er fängt an zu brennen ...
Bisher hat er mich nur aus ästhetischen Gründen gestört, weswegen ich nicht extra zum Hautarzt rennen wollte.
Aber um meine Neugier zu stillen: Könnte mir bitte jemand sagen was das ist?
Dankö und allen einen schönen Feiertag :)
3 Antworten
Ne kleine harmlose Talgzyste
Der Optik nach und auch die lange Bestandsdauer klingen mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Grieskorn (Milien). Die sind nich schlimm, nur dran rumdrücken bringt halt nix. Wenn du es entfernt haben willst, solltest du zum Kosmetiker oder selbst vorsichtig aufschneiden (beim Aufstechen, rutschen die Biester immer weg) und es dann einfach rausdrücken...
Einfach eine kleine "Hautverkrüpplung" denke ich.
Schaut Harmlos aus, aber da ich jetzt kein Experte bin, würde ich dir Raten, es einfach mal anschauen zu lassen :)
Ach, herrlich :D der Morgen geht los und ich lache schon weil sich "eine kleine Hautverkrüppelung" so lustig anhört. Sollte mich jemand darauf ansprechen beschreibe ich den Fleck genau so!
Aber, ja ... Irgendwie schätze ich auch so etwas in der Richtung.