Berdenkliche Hautveränderung Knubbel?
Hallo, Ich wollte mal euch fragen, was ihr dazu sagt. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr einen kleinen Knubbel in der Mitte des unteren Halses. Er ist innerhalb eines halben Jahres gewachsen und scheint jetzt nicht mehr zu wachsen. Er hat etwa einen Durchmesser von 4 mm und erhebt sich im ca 1,5mm. Er tut nicht weh und lässt sich nicht verschieben. Er ist mittelhart und fühlt sich leicht Krustig an und hat so wie es aussieht einen braunen fleck in der Mitte.
Ich war schon bei einer Hautärztin aber diese hat nur ganz kurz mit einer lupe drüber geguckt und meinte gleich, dass ist ganz normal... Ich weiß nicht so recht ob das so normal ist. Ich habe Angst, dass es sowas wie hautkrebs sein könnte, da ich sehr blasse mit roten haaren und sommersprossen bin. Ich weiß nicht, ob ich nochmal zu einem anderen Hautarzt soll, oder ob es eher harmlos ist.
4 Antworten
Wieso glaubst du Fremden im Internet mehr als deiner Hautärztin? Die hat sich das mit der Lupe angesehen, und wenn sie sagt, es ist normal, dann ist es normal.
Deine Hautärztin wird wissen, was sie tut, das ist ihr Job ;-)
Ich habe auch solche Dinger (und von der Ärztin für normal befunden).
Hautkrebs ist normalerweise unscharf umrissen und dunkler und das hätte die Ärztin auch erkannt. https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/frueherkennung.html
Universitätsklinik Abteilung Dermatologie aufsuchen.
kann aus der ferne nix sagen.
Reicht kein normaler Hautarzt?
Absolut Harmlos. Wird nix besorgniserregendes sein. Wenn du unsicher bist geh nochmal zu einem andern arzt aber nach jeglicher maligner Veränderungen sieht das nicht aus völlig homogen
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sich der knubbel verändert. Dh er fühlt sich mal härter und mal weicher an