Komisches Kribbeln im Kopf bei Aufregung/Wut
Guten Tag!
Damit einige meine Fragestellung verstehen, erkläre ich mal die "Situation";
Seit einigen Monaten merke ich, dass ich einen komischen Kribbeln im Kopf bekomme, wenn ich mich über etwas aufrege. Angefangen hat es, als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe und er mich Monate lang nicht in Ruhe gelassen hat. Trotz allen Abweisungen, bis sie sogar irgendwann unfreundlich wurden, bekam ich gar schon einen Hass und starke Aggressionen auf ihn und bemerkte, wenn ich von ihn mal redete und mich über ihn aufregte, dass seitlich am Kopf, mehr im inneren Bereich, ein komisches Kribbeln auftauchte. Es tat nicht weh, fühlte sich jedoch ziemlich ekelhaft an. Es blieb außerdem nicht auf Dauer, sondern blieb solange meine Aggression und Wut da waren. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, ich dachte es sei einfach nur der Stress, ich machte mir nicht all zu große Sorgen. Außerdem hatte ich noch nie eine solche Wut auf eine Person gehabt, weshalb ich dachte, dass mein Körper einfach auf diese Art auf diese Stressauswirkung ihre Reaktion zeigte. Jedoch blieb es nicht dabei. Es kommt immer wieder, und das immer dann, wenn ich mich über etwas aufrege. Es muss nicht mal eine starke Aufregung sein, keine große Wut, dieses komische Gefühl kommt jedoch trotzdem und das immer dann, wenn ich auf etwas Wut oder Aggression verspüre. Nebenbei habe ich auch ein wenig Herzrasen, nicht all zu schnell und auch nur so lange, bis ich mich wieder beruhigt habe, aber ein Herzrasen bei Aufregungen ist doch normal, oder? Doch dieses Prickeln im Kopf macht mir ein wenig Sorgen. Wahrscheinlich mach ich mir einen zu großen Kopf darum. ^^ Aber ich dachte, dass ich diese Frage lieber hier stelle, bevor ich einen Arzt aufsuche und mich umsonst "verkabeln" lasse (ich hab schon so viele EKG's gehabt wegen meiner Pulsmessung, die ungelogen unnötig war, ich hab keine Lust mehr ^^').
Was könnte dieses Kribbeln sein? Ist es normal? Geht es wieder weg? Oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen?
Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich bis vor einem Monat Antidepressiva eingenommen habe, jedoch nehme ich schon seit Wochen (ungefähr seit mehr als einen Monat) keine Medikamente mehr. Und trotzdem kommt dieses Kribbeln immer wieder bei Aufregungen...
Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten. :)
3 Antworten
Liebe katiie93, ich habe seit einem Jahr exakt die gleichen Beschwerden, wie Du sie beschreibst. Das kann sogar soweit gehen, dass ich arbeitsunfähig bin und mich krank schreiben lassen muss. Ich leide unglaublich darunter. Ich war schon bei sehr vielen Ärzten, ohne, dass diese eine Ursache finden. Auch psychologisch habe ich mich ohne pathologischen Befund durchchecken lassen. Gab es in der Zwischenzeit bei Dir eine Diagnose? Oder hat Dir irgendetwas geholfen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Ich leide wirklich sehr. Viele herzliche Grüße! Frauruede
Das hab ich auch manchmal wenn ich mich so richtig aufrege, dass fühlt sich so an als ob im meinem Kopf ein Herz schlägt, zum Arzt bin ich aber deswegen noch garnicht zumal, dass es schon eine Menge braucht um mich richtig wütend zu machen und weil ich dachte, dass es bei anderen Menschen auch so ist...
Hallo kathie! Hier noch einmal ein vorsichtiger Versuch der Kontaktaufnahme. Melde Dich doch bitte bei mir. Ich habe die gleichen Beschwerden und bin dringend auf der suche nach einer Diagnose. Ich war schon bei so vielen Ärzten... LG, frauruede
Im Moment ist die ärztliche Spur eine hormonolle Fehlfunktion. Das wird im Moment grafe genauer untersucht. Es könnte sich um eine fehlfunktion der Hypophyse bzw. der Hypophysensteuerung handeln.
Grüße!
Hallo frauruede, ich habe auch das selbe Problem, hatte ich jetzt schon eine sehr lange Zeit nicht, aber in letzter Zeit habe ich wieder mehr Probleme und rege mich auch leichter auf, das Problem ist halt dass ich mit meinen Großeltern leben und es echt schwer ist.... Wollte nur mal fragen, ob du vielleicht schon eine Antwort dazu gefunden hast, falls ja, sag doch bitte bescheid!