Komisches Gefühl kurz vorm Einschlafen oder Nachmittags Schlaf, Kopf vibriert und wirre Träume.?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Leider fällt es mir sehr schwer in Worte zu fassen was passiert.
Ich lege mich Nachmittags kurz aufs Ohr, schließe die Augen und merke wie ich langsam einschlafe. Normalerweise würde ich an dieser Stelle innerhalb weniger Minuten einfach tief schlafen. Was aber seit kurzem ständig passiert ist dass ich nicht richtig einschlafe, sondern in so einen komischen Halbschlaf falle. Hier fängt plötzlich mein Kopf an ganz komisch zu vibrieren und kribbeln und ich bekomme ein komisches inneres Druckgefühl im Hirn. Das Gefühl wird immer stärker, wenn ich mich gehen lasse, und ist richtig unangenehm. Manchmal fang ich an irgendwelches wirres Zeug zu "träumen". Das ganze ist wirklich sehr unangenehm und hört auch nicht auf "wenn ichs einfach laufen lasse". Ich kann mich mit viel "Willenskraft" dann selber wieder aufwecken. Bevor ich dann definitiv einschlafe, habe ich dieses "Erlebnis" nicht. Ich schlafe halt einfach normal ein.
Das ganze ist wirklich sehr unangenehm und fast schon beängstigend. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat etwas ähnliches schonmal erlebt?
2 Antworten
I don't know. (Experimentell: Aber wenn es einen bestimmten Bereich hat in dem es "vibriert", vielleicht kannst Du mal versuchen die Vibration wandern zu lassen, vielleicht den Hals runter)
Wie gesagt: I do not know, aber, überlassen wir es doch der Person, selber rauszufinden was geht und was nicht. Frohe Weihnachten auch für Dich.
Ich grüße, diese Innere Unruhe, ist eigentlich normal wenn sie ab und zu vorkommt, aber in deinem Fall würde ich es mal mit einem Beruhigungstee, Frischer Luft, oder wenn nichts hilft, mit Hörbüchern und lesen versuchen, wenn es jedoch schmerzhaft oder ein Dauerzustand ist, würde ich mal zum Arzt gehen und mich zu einem Schlaflabor überweisen lassen.
Viel Glück
DerPolo
Nicht böse gemeint, aber wenn man diese Vibrationen steuern könnte, würde die Person dieses Problem doch nicht mehr haben?!
Frohe Weihnachten :-)