Kondom wirft leichte Falten, sitzt aber sonst richtig und angenehm?
Hallo,
habe vor kurzem Kondom in Extragröße 60 bestellt,da die Standartmäßigen zu klein sind und 60 laut Messwerten meine passende Größe wäre (14cm Umfang).
Nun ausprobiert und sie sitzen sehr angenehm,lassen sich leicht aber nicht zu leicht auf den Penis streifen und sitzen dort verhältnismäßig fest.
Das bedeutet ich habe beim masturbieren getestet und sie halten,ausser dass es sich am Schaft immer hoch und runter rollt und leichte Falten wirft.
Aber halt nur minimal und es scheint nicht ganz runterzugehen,sondern halt nur im unteren Bereich des Schaftes "umherzuwandern"
Ist das problematisch ?
4 Antworten
Wenn man damit klar kommt finde ich das persönlich nicht problematisch.
Es ist zu groß...
Hallo erdbeerkaasvong,
Ich würde sagen das das Kondom eine Nummer zu groß ist. Am besten kaufst du dir mal Durex XXL (57mm) und probierst diese aus.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
- Ja, die Kondome sind einfach zu groß. Ein Kondom darf am Schaft nicht hin- und herrutschen.
- Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind.
- Du solltest auf jeden Fall eine Nummer kleiner auch mal probieren.
- Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
- Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen. Kondome sollten *zusätzlich* zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue
Kleine Falten schaden nicht, sondern sind unvermeidlich. Wichtig ist, dass das Kondom fetz sitzt und nicht bei längerer Penetration allmählich runterrutscht.
das ist glaub ich gegeben
Es rutscht nicht hin und her, es sitzt auf der Vorhaut, welche sich bewegt.
Das Kondom ansich sitzt wie gesagt fest und unbeweglich, nur faltig.