Kopfdruck beim Einschlafen
Hallo,
ich hab zur zeit folgendes Problem, was mich sehr stark am Einschlafen hindert. Wie jetzt... :D Nämlich habe ich derzeit ständig so einen Druck am Kopf. Ich liege meist seitlich und muss mich dann schon nach 5min auf die andere Seite legen, weil es ein echt unangenehmes Gefühl auf den Schläfen ist. Deshalb schüttle ich auch ständig mein Kopfkissen, hilft aber auch nicht.
Das hatte ich vorher noch nie, das ich da so empfindlich bin und überhaupt, dass ich so einen Druck habe, obwohl ich die gleichen Kopfkissen benutze und auch früher seitlich gelegen bin.
Also an was kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Neues Kissen? Ignorieren und einfach einschlafen? Ist es nur Einbildung, weil ich einfach daran denke?
Danke schonmal
3 Antworten
Hey MeAmo,
Eine Freundin von mir hatte vor kurzem ein ähnliches Problem? Falls du hin und wieder unter Rückenschmerzen leidest, kann es sein, dass du vl. einen Nerv eingeklemmt hast und/oder einfach verspannt bist. Tipp: Langes Heißes Bad und massieren der Stelle, die dir weh tut. Wenn das nicht hilf, kann es wirklich an deinem Kissen liegen. Es gibt fast überall solche komischen Schlafkissen, die speziell dafür gemacht sind, dass der Kopf entspannt liegt. Ich habe leider keine Ahnung wie sie heißen, sind aber ganz speziell gebogen, bestehen aus Schaumstoff und sind unglaublich bequem, allerdings nicht gerade billilg.
Versuchs notfalls mit ermüdenden Diskussionsrunden auf Youtube, die helfen dir früher oder später beim Einschlafen.
LG, Debby
Danke für den Tipp! Hab gerade eben heiß gebadet und kauf mir auch ein neues Kissen.
das hört sich nach Blutdruckproblemen an geh zum arzt und lass es überprüfen.!
wichtig!
Hast du vllt auch Probleme mit der Nackenmuskulatur? Eine Blockade des Nackenwirbels kann z.B. auch zu so einem Druckgefühl führen. Ansonsten mal beim Arzt durchchecken lassen.