Kopfhörer tragen schädlich? Ohrenschmerzen.. hilfe
Hallo erstmal, ich habe da eine Frage.. also ich habe keine richtigen Ohrenschmerzen aber auf dem Linken Ohr als so einen Druck als würde ich im Flugzeug sitzen... dies habe ich bereits seit 2 Tagen, ich habe auch eine Erkältung, also meine Nase läuft und alles drum und dran :D aber meine Mutter meinte jetzt dass das davon kommt dass ich "oft" Kopfhörer trage, bzw. beim Zocken ;D Und jz mache ich mir Gedanken darüber ob es vllt deshalb sein könnte.. (ps. ich höre nicht sehr laut Musik u. allgemein) Achso und manchmal wenn ich Essen oder Wasser schlucke dann habe ich dass gefühl dass das schlucken auch im Ohr kommt, keine ahnung wie ichs erklären soll,und manchmal habe ich dass gefühl dass das Linke ohr eingeschlafen ist xD (hören kann ich aber noch gut) Danke schonmal für die Antworten und dass sind (Out Ear Kopfhörer) :D
2 Antworten
Ich denke das kommt eher von den Nasennebenhöhlen. Besonders jetzt, wo du erkältet bist. Bei mir sind die Erscheinungen durch Sinupret forte (ein pflanzliches Mittel gegen NNH- Ent- zündung. Dabei mal für kurze Zeit ein Nasenspray benutzen. GUTE BESSERUNG
Es gibt Verbindungen zwischen Mundhöhle und Ohr die das Ohr lüften. Durch deine Erkältung sind diese verstopft was sich als druck erkennbar macht. Wenn das nicht besser wird zum Arzt der diese Kanäle durchspülen kann ( Entzündungen Können so entstehen wenn sie verstopft sind )
Sehr richtig. Siehe oben...