Kopfschmerzen nach dem ich Nudeln gegessen haben

2 Antworten

Isst Du die Nudeln mit Miracoli oder Knorr-Fertigsoße? Da ist der Geschmacksverstärker Glutamat drin. Der löst bei manchen Menschen Migräne-Kopfschmerzen aus. An den Nudeln kann es nicht liegen. Es kann aber auch daran liegen, dass Du die Hauptmahlzeit am Abend einnimmst und Mittags nicht richtig gegessen hast. Das bedeutet Stress für den Organismus und Stress alleine kann auch Kopfschmerzen auslösen. Lies mal das Kleingedruckte auf der Soßenpackung.

Tomatensauce nur mit pürierten Tomaten machen und selbst würzen. Erst Zwiebeln andünsten, dann die pürierten Tomaten reintun und Salz und Gewürze. Aber KEINE Fertigwürzen verwenden, denn da ist das Glutamat auch drin.

http://www.gutefrage.net/frage/dauernd-kopfschmerzenwas-tun#answer27011593

Die Kopfschmerzen können aber doch auch mit den Nudeln zusammen hängen - falls das Absetzen von Glutamat nichts hilft, kannst du mal eine Weile eine Gluten-freie Ernährung probieren. Gluten ist in den meisten Getreide-Sorten, das ist schon erst mal ungewohnt, weil normale Pizza, Brot, Brötchen usw. erst mal nicht mehr gehen. Man kann aber prima auf Alternativen umsteigen, öfter Reis, Hirse, Quinua, Kartoffeln essen oder glutenfrei Nudeln und Bachwaren kaufen. Wenn du nämlich so eine Glutenallergie entwickelt hast, kann das noch ne Menge unanangenehme weitere Folgen haben. Guck mal unter: http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/weizenall.htm - und sonst einfach mal "glutenfrei" googeln... Viel Erfolg.