Krafttraining für die Beine mit Krampfadern.
Ich habe vor kurzem mit dem Krafsport angefangen. Ich versuche jeden 2.Tag alles zu trainieren. Da ich allerdings Krampfadern am rechten Bein habe möchte ich gerne wissen, ob man dort ein wenig die Gewichte runterfahren muss bzw. ob Beintraining mit Krampfadern gefährlich ist. Das Internet hat mir dabei noch nicht geholfen. Auf der einen Seiten liest man, dass es gefährlich sei und die anderen sagen wieder ist nicht schlimm. Unter anderem habe ich mir mal Bilder vom WWE Wrestler Triple H angeschaut und musste feststellen, dass sogar der relativ starke Krampfadern an der Beinen hat. Siehe hier http://de.tinypic.com/view.php?pic=6dthsh&s=5#.U00MUlcizJc (Person links im Bild) Gerade bei dieser Person ist ja eigentlich die Belastung der Beine alleine schon durch das Wrestling groß. In 4-5 Jahren möchte ich mir die Dinger sowieso entfernen lassen. Aber jetzt erstmal noch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Tim :)
4 Antworten
http://s7.directupload.net/images/140413/ha372qju.jpg
eine geplatzte Krampfader im Schulterbereich.
Am Bein wirds nich besser aussehen. Fließender Sport wzB Fahrradfahren kann helfen die Krampfadern zu reduzieren.
Überall da, wo das Blut nich gut genug abtransportiert werden kann und Stau entsteht.
Hallo! Was immer Du da machst - nicht ohne den Arzt, seine Diagnose, seinen Rat. Das "Pumpen" erzeugt einen extremen Druck in den Adern und erfordert einen möglichst optimalen Durchfluss. Keine Experimente!
Ich wünsche Dir alles Gute.
Eigentlich sollte das kein Problem sein. Krampfadern können allerdings den Sauerstoff nicht so gut transportieren. Solltest Du Beschwerden wie z.B. Wadenschmerzen bekomme, mach etwas langsamer/weniger.
Glaubst du, dass sich die Krampfadern verschlimmern können durch den Druck? Ich habe mal gehört, dass wenn die Waden gut trainiert sind das Blut besser zurück transportiert werden kann. Also müsste Kraftsport ja eigentlich gut dafür sein. Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Schmerzen in den Waden/Krampfadern habe!
Das ist kein Problem, wenn du neben dem Krafttraining zwei mal pro Woche eine Lymphdrainage machen lässt.
Das heißt?
Ich wusste garnicht, dass man die Dinger sogar im Schulterbereich bekommen kann.