Krank | Zuhause bleiben oder zur Schule gehen?
Hallo, ich bin etwas erkältet und ich weiß nicht ob ich morgen zuhause bleiben oder zur Schule gehen soll.Einerseits habe ich nur Schnupfen und ich huste,aber dieses Husten stört einfach den Unterricht.Am Donnerstag,war ich da und ich hatte so Hustanfälle,weil es im Klassenraum richtig heiß ist und ich bin sowas nicht gewohnt,weil ich fast nie die Heizung in meinen Zimmer anmache,selbst im Winter.Ich bin Wärme einfach nicht gewöhnt.Ich könnte sogar mit Lederjacke im Winter rumlaufen und es macht mir auch nichts aus mit Barfuß über Schnee zu laufen.Wenn ich dann in die Pause gehe,geht es mir besser. Am Donnerstag hat mich die Lehrerin die ganze Zeit angeschaut und sie musste mich raußschicken,weil das einfach total nervig war.Es war so schwer das zu unterdrücken.Jetzt weiß ich einfach nicht,ob ich gehen soll oder nicht.. ich will nicht meine Klassenkameraden stören,aber einerseits verpasse ich dadurch viel..
6 Antworten
Bleib lieber zu Hause, dort kannst du dich ausruhen und wieder gesund werden. den Schulstoff kann mal immer noch nachholen! In der Schule würdest du den Unterricht stören, selber nicht viel mitbekommen (da man krank, sich meist schlecht konzentrieren kann) und du steckst womöglich noch deine Mitschüler an...
WOW die Antwort kam ja früher haha aber danke,dass du eine Bestätigung gegeben hast,dass es besser war zuhause zu bleiben ^^
Geh lieber zur Schule, nimm dir 'ne Packung Hustenbonbons mit und fertig. Ich versteh echt nicht, warum so viele Menschen wegen solchen Kleinigkeiten daheim bleiben. Also wenn es wirklich schlimm wird, dann kannst du ja immer noch den Lehrer fragen, ob du kurz raus gehen darfst. Also ich würde wirklich empfehlen, zu Schule zu gehen.
Ja, weiß ich selbst, hatte auch schon Reizhustenanfälle und Keuchhusten. Bin trotzdem immer zur Schule gegangen :D Ist doch egal, wenn es die anderen stört.
Bleib am besten Zuhause und Kurier dich aus es hilft schon ein Tag bettruhe mit hühnersuppe und heißem Tee das du dich besser fühlst und am nächsten tag voll durchstarten kannst
yeees.Morgen kann ich voll durchstarten haha :)
yeees.Morgen kann ich voll durchstarten haha :)
Geh besser in die Schule, damit du wieder gesund wirst. Bei der Kälte bei dir zu Hause ist es kein Wunder dass du krank bist.
Das ist nicht wegen der Kälte! Ich bin sowas gewöhnt.Also.
Bleib zuhause :D dann hast du einen guten Grund nicht in die schule zu müssen und du kannst den Stoff von zu Hause aus nachmachen
Nutz deine Chancen
Gut gemacht 😂 ich bin stolz auf dich 👌
Zum Glück hab ich sie genutzt yeeeah.
Das Husten ist echt nicht ne Kleinigkeit xD