krank geschrieben wegen abgeschnittener fingerkuppe?
hallo zusammen,
am sonntag habe ich mir mit einem gurkenhobel die fingerkuppe abgeschnitten. laut arzt den ich gestern besucht habe, ziemlich tief und es hat sich entzündet. ich soll ihn jetzt ruhig halten u heute nochmal zum doc. zudem wollte er mich eine woche krank schreiben, konnte bis mittwoch runterhandeln. ist das normal?? wegen so ner verletzung gleich ne krankschreibung? ok, es schmerzt schon ziemlich gerade wenn ich die rechte hand normal bewege. (schreibe jetzt mit der linken hand, von daher auch nur kleinschreibung) ich arbeite in einem kindergarten, vielleicht deswegen? denke auch dass einige kollegen das nicht nachvollziehen können...
4 Antworten
naja, Du musst ja in der KiTa regelmässig zulangen: Kinder anziehen, ausziehen,w enn die selber nicht zurechtkommen, vielleicht mal Popo abwischen, .. Kinder kommen auch mal mit diversen Krankheiten..
Fingerkuppe ab und es hat sich entzündet ist jetzt soo ne Kleinigkeit nicht, Du brauchst ja auch Deine Hände dauernd im Job.
Wenn Du hingehst, sagt mit 99,99%iger Sicherheit keiner: mensch, die albiaalba hat dochd en kaputten Finger.. lass mal Rücksicht nehmen, die soll nicht alles..
Insofern weiss der Doc schon was er sagt!
Schon die "Flosse"!
Deine Gesundheit geht vor. Höre in diesem Fall ruhig auf deinen Arzt.
Ich würde da auf jedenfall auf deinen Arzt hören. Deine Kollegen müssen dafür einfach Verständnis haben. Wenn die Entzündung schlimmer wird und du noch länger ausfällst, hilft das ja auch keinem!
Gute Besserung!
Das kann schon sein. Ich war sogar nach so einem Vorfall, auch Gurkenhobel, sogar 14 Tag krank geschrieben.