Krankenhaus selbst entlassen,selbst wieder zurück?
Hey,
Ich hab mich aus einem Krankenhaus selbst entlassen weil ich es net mehr selbst ausgehalten habe. Aber nun wurden mir von vielen gesagt das ich wieder zurück soll zu meinem eigenen wohl ( Hatte nasenscheidewandbegradigung) Ist dies soeinfach möglich ? ODer muss ich mit konsequenzen rechnen
4 Antworten
Sofern es medizinisch notwendig ist, kannst du wieder ins Krankenhaus.
Überlege das nächste Mal lieber vorher, ob es Konsequenzen geben wird und ob eine Entlassung deinerseits wirklich notwendig ist.
Nur weil man es dort nicht aushält? Was ist dort so schlimm?
Meine Schwester (hochschwanger) wollte sich auch selbst entlassen. Gerade das ist fahrlässig.
Krankenhäuser sind keine Luxus-Hotels. Man sollte seine Wünsche dort mal vergessen und an seine Gesundheit denken.
Je nachdem, wann du dort eingeliefert wurdest, bekommt man an dem Tag keine Speise.
Kein Essen ist unmöglich. Sollte es aber wirklich der Fall sein, suche ein anderes Krankenhaus auf und lege beim jetzigen eine Beschwerde ein.
Man muss seine Essgewohnheiten auch etwas einschränken. Es gibt tgl 3 Speisen und damit muss man leben. Sonst muss man halt zum überteuerten Kiosk.
Das nur im Bett liegen ist nicht umsonst. Wenn die Ärzte sagen, dass du nicht raus darfst, dann hat das einen Grund.
Joa aber wenn deine Frau dich anruft und sagt sie geht auf geschäftsreise, und lässt den kleinen einfach so allein daheim ;).
Es gibt 3 Mahlzeiten , Fernseher musst du eben bezahlen . Aber gut , war richtig das du gegangen bist .
Kontrolle kannst du beim HNO Arzt machen.
Ich werde trotzdem am Montag wieder dahin zuruck gehen, um mir das Septum entfernen zu lassen.
Warum machst du so ein Aufriss, du hättest dich beurlauben lassen können.
Eine Wiederaufnahme kann vom Krankenhaus abgelehnt werden. Ebenfalls kann deine Krankenkasse es ablehnen, den erneuten Krankenhausaufenthalt zu bezahlen.
Ein Krankenhaus ist kein Hotel bei dem man ein- und auscheckt, wie es einem gerade mal so passt ...
entweder hast Du eine neue Einweisung oder solche massiven gesundheitlichen Probleme, dass sie entscheiden Dich wieder aufzunehmen
Krankenhäuser sind in der Tat furchtbar und wenn du nicht privat versichert bist und dein Einzelzimmer hast, eine echte Katastrophe. Tatsache ist : im Notfall nehmen die dich auf. Egal wie oft du vorher da warst oder gegangen bist. Und eine Nasenop ist jetzt nicht gerade dramatisch. Das Krankenhaus macht jeden Tag schön Geld, wenn du da aufgenommen bist. Deine Krankenkasse bezahlt und du darfst pro Tag trotzdem noch 10€ drauf zahlen. In erster Linie haben die Interesse und Anweisung die Leute so lange wie möglich und machbar dort zu behalten. Aus wirtschaftlichen Gründen. Du würdest dort eh nur doof rumliegen und dass die dir verbieten Klamotten zu holen, geht gar nicht.
Kleiner Tipp : entspann dich schön zu Hause. Fahr nur für bestimmte Termine wieder hin oder im Notfall. Aber es war nur eine Nasenop und keine Organentnahme.
Entpann dich, gute Besserung
Deine Antwort zeugt von medizinischem Unwissen und völliger Ahnungslosigkeit darüber, wie eine Krankenhausbehandlung abgerechnet wird.
Ich habe hier selten eine so dumme Antwort gelesen. Hier stimmt gar nichts.
Abgerechnet wird nicht pro Tag sondern per Fallpauschale. Patienten lange stationär zu behalten ist folglich meistens ein "Verlustgeschäft".
Joa, und montag fahr ich nochmal hin, und die nehmen mir dann das Septumplastik raus. Ich bin auch nur gegangen weger dem kleinen, klar war meine Aktion dämlich.
Ich bin immer um 7 Wach ... kein fernseher.. kein internet .. kein handy... 0 Nader.. nur im bett liegen.. Und auf die launen der schwestern warten.
Nicht mal was zu essen gab es da, musste es unten im überteuerten Kiosk einkaufen gehen.