Krankmelden wegen eines Scheidenpilzes?
Hey,
folgendes, ich habe seit ca. 3 Tagen einen scheidenpilz, ich war bei meiner Frauenärztin und sie sagte es sieht sehr schlimm aus, man sah es sogar außerhalb direkt. Um kurz meine Situation zu beschreiben: ich habe seit 2 Tagen ein starkes brennen und jucken. Das Wasserlassen ist so gut wie unmöglich, da es brennt wie Hölle und ich nie ohne zu schreien auf die Toilette kann. (Nur unter der dusche geht es komischerweise, daher gehe ich meist nur noch dort). Normales gehen ist auch sehr schwer da alles extrem juckt und ich es kaum aushalten.
Ich habe nun die Frage, ob ich mich wegen diesen Vorfalls krankmelden kann und sollte..?
Vielen Dank im Voraus!
Lg
Ich würde mich über mehrere Antworten freuen!
5 Antworten
Ja du kannst dich krankschreiben, ruf morgen beim Frauenarzt an die werden dich bestimmt krankschreiben.
Gute Besserung 💚
Wieso solltest du dich nicht Krankschreiben lassen dürfen?
Schließlich ist dies ja logischer weise eine schmerzhafte KRANKheit
Ich selbst habe schon oft in meinem Leben damit zu tun gehabt. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, mich deswegen krank schreiben zu lassen und meine Frauenärztin auch nicht. Du wirst doch sicher etwas verschrieben bekommen haben. Normalerweise wirken diese Salben und Zäpfchen sofort. Da müsste ich mich ja dauerkrank schreiben lassen. Denn ich habe Lichen sclerosus und das ist chronisch. Wer mag, kann ja mal nachlesen, was das ist.
Krankschreiben lassen.
würde ich an Deiner Stelle schon tun, wenn es so extrem schlimm ist