Scheidenpilz juckt und brennt trotz Kapsel und Creme?
Liebe Damen,
viele von euch hatten sicher schon mal das Problem mit dem Pilz da unten 😒 ich hab es jetzt zum ersten Mal und es ist die Hölle!!!
Hab meine Frauenärztin angerufen und sie hat mir telefonisch Lomexin-Creme und Lomexin-Kapsel verschrieben. Die Kapsel hab ich gestern verwendet und die Creme trage ich mehrmals täglich auf. Die Haut rundherum hat sich etwas erholt und der schlimmste Teil ist vorbei aber... Jetzt tun meine inneren Schamlippen so verdammt weh und sie brennen und sind angeschwollen. Auch im Scheideneingang habe ich jetzt erst einen weißen Punkt entdeckt der vorher nicht da war. Ich werde verrückt und mach mir echt Sorgen.
Ist das normal oder soll ich wieder bei ihr anrufen? Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen 😢
Danke
3 Antworten
Ich würde nochmals einen Frauenarzt aufsuchen, der Dich persönlich untersucht und einen Abstrich macht. Kann auch sein, dass Du auf die Medikamente allergisch reagierst.
Erkläre am Telefon, dass Du ein Notfall bist und lass Dich nicht abweisen.
Gute Besserung
Wieso gehst du nicht hin und lässt dich erst mal untersuchen?
Das Brennen und Geschwollensein kann vom Kratzen kommen. Dennoch würde ich lieber morgen mal live hingehen.
Oha...das ist nicht ok, vor allem wenn es deine erste Erfahrung damit ist.
Dann ruf sie morgen lieber nochmal an und schildere was du geschrieben hast. Dann kann sie ja entscheiden ob du vorbeikommen solltest.
Denke ich mir auch.. Die sind jetzt viel zu vorsichtig wegen dem ganzen corona Dreck und nehmen nicht viele Patienten an 😒
Ja, kann man verstehen, aber es gibt eben auch Fälle die man nicht so abhandeln sollte...
Gute Besserung!
Doch mal einen Abstrich machen lassen. Dann weiß man einfach genauer was los ist
Wollt ich auch aber sie war voll und meinte es reicht wenn ich es ihr übers Telefon erkläre 🤔