Kreisrunder roter Hautfleck am Bein nach Urlaub in Spanien?

3 Antworten

Ich hatte etwas ähnliches von einer Wespe. Musste in die Notaufnahme im Krankenhaus, da mir der Hausarzt auch nicht helfen konnte. Dort gab es dann mehrere Transfusionen und es war zwei Tage später weg.

Also verstehe ich das richtig, das du das jetzt seit 5 Jahren hast?

Nach einer pilz infektion sieht das nicht wirklich aus. Eine ringelröte, durch bspw. Einen Zecken biss wäre nach so langer Zeit wohl auch verschwunden.

Wurde denn mal eine Probe vom Gewebe genommen? Irgendwas muss das ja sein,mindestens eine irgendwie geartete Beschädigung des Gewebes.. Und die kommt ja nicht einfach so.

Rocco822 
Beitragsersteller
 13.09.2020, 13:32

Vielen Dank für deinen Tipp! Das werde ich dann wirklich überlegen.

Vinarion1  13.09.2020, 13:37
@Rocco822

I'm allgemeinen kommt es drauf an, was bereits untersucht wurde. Das Bild ist jetz nicht allzu Aussage kräftig, aber wenn die Haut dort auch verändert ist, also bspw. Schuppig oder ähnliches, dann wäre auch ein Abrieb bzw. Abstrich in Erwägung zu ziehen neben einer Biopsie. Ebenso sollte man vielleicht dennoch auch an eine pilz oder parasitäre infektion denken. Diese können auch im inneren des Körpers verlaufen. Ich weiß ja nicht, ob du im allgemeinen irgendwelche Beschwerden hast, wie bspw. Schmerzen... Auch wenn du diese vielleicht nicht unbedingt damit in Verbindung bringen kannst. Ein bluttest auf gängige Erreger wäre vielleicht nicht verkehrt, ebenso wären die gerinnungsfaktoren interessant. Wäre dies durch bspw. Toxische Stoffe entstanden (bspw. Eine veratzung oder ähnliches) dann sollte das Gewebe vernarbt sein..

Ich weiß natürlich auch nicht, was das ist.

Wenn ich das hätte und kein Arzt mir helfen könnte, würde ich es mit Propolis-Tinktur probieren.