Kreuzband und Innenband OP - schlechte Beugung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei mir war es auch so. Man muss gut trainieren und man braucht echt viel Geduld bis alles wieder ok ist. Ich wurde letztes Jahr operiert und mein Knie ist immer noch leicht angeschwollen. Deine OP ist 3 Wochen her, das alles wird mit der Zeit. Gute Besserung.

Wuuuzl 
Beitragsersteller
 20.04.2014, 21:52

Danke für die Antwort… Wahrscheinlich muss ich einfach etwas Geduld haben. :) Ist nur nicht so einfach, vorallem wenn man sowas in der Art noch nie hatte…

han80  21.04.2014, 23:39
@Wuuuzl

Klar, verstehe dich. Zeit ist die Lösung für alles :) Danke für den Stern.

Wenigstens hat deine Recherche nicht ergeben, dass du einen Tumor im Knie hast...

Man kann nicht allgemein sagen, dass man nach einer gewissen Anzahl Wochen unbedingt präzis x Grad Beugung erreichen muss. Das hängt von der genauen Operation ab, von den persönlichen Voraussetzungen (zum Beispiel davon, wie gut es dem Knie vor dem Eingriff ging), von der individuellen Nachbehandlung (Schiene, Physio, selbstständiges Training, ...) und so weiter.

Drei Wochen sind für ein operiertes Knie noch überhaupt nicht lang. Wenn du abgesehen von der eingeschränkten Beugung keine wirklichen Probleme hast (eine Schwellung ist auch ganz normal), gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge - ausser natürlich dein Arzt lässt dich das Knie seit Minute 0 nach OP bis 90 Grad bewegen und du übst das jeden Tag 8 Stunden und hast ein intensives Physioprogramm. Dann sprichst du einfach nochmal mit dem behandelnden Arzt.

Hallo aus Kroatien! Ich habe auch Kreuzband und Innenband operiert in Bergmansheil Krankenhaus Bochum. Also, als Kroate habe ich einige Zeit in Deutschland Fu&ball gespielt (dritte Liga). Beim Spiel habe ich mir Kreuzband und Innenband abgerissen. Nach der Opration brauchte ich fast zwei Jahre um wieder richtig gut Fu&ball zu spielen (jeden Tag trainieren). Das ist immer verschieden. Frohe Ostern wunsche ich Dir aus Kroatien! Darko