Kribbeln nach Rauchen im Bein
Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und rauche sehr gerne. Ich rauche am Tag mal gut 2 Schachteln aber in letzter Zeit habe ich irgendwann nach dem Rauchen immer ein starkes Kribbeln im Bein und manchmal in den FIngern. Ich höre dann aber erstmal eine halbe Stunde auf zu rauchen. Wenn ich dann wieder eine Rauche kommt es wieder. Ist das Gefährlich so oder ist das gut, dass ich dann eine Pause mache?
11 Antworten
Ich glaube nicht, dass es unmittelbar mit der Wirkung des Nikotins zusammen hängt. Natürlich könnte es theoretisch sein, dass das Kribbeln Folge einer vorübergehenden Verengung der Arterien durch das Nikotin entsteht. Mein Verdacht ist, dass sich hier das "schlechte Gewissen" regt, weil wir ja alle - mit Ausnahme der Sprecher der Zigarettenindustrie - wissen, dass das Rauchen nicht gesund ist. Ob Du dennoch daraus Konsequenzen ziehst, ist allein Deine Entscheidung. Nach mehr als 40 nikotinfreien Jahren würde ich Dich zwar gern ermutigen aufzuhören. Aber bekanntlich ist die eigene Entscheidung die sicherste und beste.
Alles Gute wünscht Kuno.
Google mal mit
rauchen kribbeln in den beinen
dann weißt Du, dass das ärztlich abgeklärt werden muss.
das ist wahrscheinlich ein nikoflash ist jetzt nicht sooo schlimm also ist normal wenn du so viel rauchst aber rauchen ist halt generell voll schädlich wenn du soviel rauchst versuch einfach bisschen weniger oder paff nur haha
Da täuschst Du Dich aber gewaltig. - Es handelt sich um Durchblutungsstörungen, die durchaus sehr gefährlich sein können. Das muss ärztlich sofort abgeklärt werden.
Versuch aufzuhören, oder zumindest zu reduzieren. Wahrscheinlich rauchst Du zu hektisch, lass min. 8 Atemzüge rauchfrei, zwischen den einzelnen Zigarettenzügen.
Nicht rauchen. Dass man einem 19-jährigem erklären muss, dass Rauchen gefährlich ist...das trägt halt seine Folgen!
2 Schachteln? wundere dich nicht wenn du bald "umkippst"... Nein lass es, es ist total ungesund und gehe am besten zum Arzt!