L-Thyroxin und Candesartan zusammen einnehmen?
Hallo Leute,
ich nehme jetzt seit mehreren Jahren L-Thyroxin für die Schilddrüse und Candesartan für den Blutdruck. Da mir irgendwann mal gesagt wurde, dass ich diese beiden Medikamente morgens nüchtern zusammen nehmen kann habe ich dies auch immer getan.
Alle 1,5 Jahre gehe ich zur Kontrolle der Schilddrüse per Ultraschall und Kontrolle der Blutwerte. Alles immer super.
Heute hole ich wie gewohnt meine Medikament in der Apotheke ab und jetzt wurde mir gesagt, dass ich diese beiden Medikamente nicht zusammen nehmen soll, da das L-Thyroxin nicht wirkt.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie lieber getrennt von einander nehmen soll oder weiterhin zusammen.
Wie ist eure Meinung
4 Antworten
Das solltest du deinen Arzt fragen, der kennt sich damit sicherlich aus, und kann dir zur not auch sagen wann du es einnehmen sollst, falls es nicht zusammen geht.
Kannst du deine Hausarzt-Person (oder wer auch immer die das verschrieben hat) Anrufen und fragen? Die wissen das wahrscheinlich besser als wir.
Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin und Candesartan ... dazu noch Bisoprolol ... bisher wurde mir nicht gesagt , dass irgend ein Medikament wirkungslos sei ... nehme sie einzeln mit ausreichend Wasser ein ... wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann kläre es über deinen Hausarzt ab .
L-Thyroxin vor dem Essen und Candesartan nach dem Essen geht sehr gut sogar