Läuse oder haarwachs?
Ich habe weiße punkt im haar...., ich benutze regelmäßig wachs, dieser ist ebendfalls weiß. Seitdem ich diesen wachs benutze und mich kratze(nicht weil es juckt) ist unter meinen Fingernägeln eine weiße masse:/ aber heute morgen habe ich im spiegel weiße punkt in meinen haaren entdeckt... ich glaube vorher habe ich diese noch nie bemerkt... Meine Eltern sind beide Arzt (Internist) und sie meinen es wären keine Läuseeier... aber sie haben auch nur 10 sek einen blick darauf geworfen und ein paar Haarsträhnen untersucht... Ich bin mir dabei nicht so sicher, es juckt ein bisschen aber das ist oft so wenn ich an Läuse denke... Ich hatte noch nie Läuse, bin ein Junge und 14 Jahre alt, es ist Sonntag und das letzte mal war ich Mittwoch in der schule.Ich hatte eine starke Erkätung und Halsschmerzen, ich weiß dass läuse sich über mensche verbreiten aber wenn jmd in meiner Klasse Läuse hätte wäre ich informiert worden... ABer ich habe gehört das Läuse nur wenige Eier legen und ich habe etwa so um die 10 weiße Punkte entdeckt, Schuppen hatte ich noch nie:/ Die Punkte habe ich nur vorne also am ,,hochgegelten pony entdeckt... Habe Gestern gründlich geduscht und ich glaube ein Tier mit Flügeln in der Dusche gesehen zu haben, es sah aber eher aus wie eine Fruchtfliege in braun... Brauche Hilfe ;D
3 Antworten
Kannst du die Pünktchen leicht entfernen, dann sind es keine Eier. Zudem sind Läuseeier dunkel, solange eine Larve darin wächst.
geh zur apotheke und frag da nach, wenn es wirklich läuse sein sollten, kauf dir da direkt goldgeist forte
Na du hast ja recht wenig Vertrauen in deine Eltern. Ich denke das deine Eltern schon Ahnung haben wie Nissen und Läuse aussehen. Auch kann ich mir nicht vorstellen das es Ihnen recht wäre wenn ihr Kind verlaust wäre. Ich denke schon das es von deinem Haarwachs kommt.