Lange locken leichter kämmen?
Hallo:) ich habe starke und lange locken (sehe Bild) und jedesmal kostet es mich sehr viel Kraft diese zu kämmen und es tut auch sehr weh. Wie verleichtere ich mir das kämmen? habt ihr vielleicht tipps? Vielen Dank im voraus
7 Antworten
Hey :) für Naturlocken ist es am besten, wenn man sie gar nicht kämm. Ich weiß aber, dass das auf Dauer schwierig ist. Ich würde dir empfehlen, einen großzackigen Kamm zu kaufen und sie vor dem Waschen durch zu kämmen. Solche Kämme findest du bei dm oder auch auf Amazon. Was auch hilft, um die Locken zu entwirren ist ein Leave-in Conditioner. Da gibt es sowohl preisgünstige im Drogeriemarkt, als auch welche die eher teuer sind. Da musst du ein bisschen austesten,welcher Conditioner am besten zu deinem Haartyp passt. Nach der Wäsche auftragen und die Haare mit den Fingern entwirren :)
Benutze am besten so eine Bürste und ich kann dir die Pflegesprays von Dove empfehlen, sorgen für leichte kämmbarkeit.
Ich nehme immer Kokosöl oder Kokosmilch und kämme sie, wenn sie im halbfeuchten Zustand bevor ich sie föhne.
Mähnenspray für Pferde- kein Witz.
Das ummantelt das Haar und es wird gleitähiger. Ich habe keine Locken, aber sehr feines Haar etwas länger als du. Ohne würde ich mir Büschel ausreißen und käme nicht durch
das wissen meine Haare nicht. Sie wachsen wie blöd.
Versuche es mit einem haaröl.schön einmasieren und dann kämmen
die Silikone machen das Haar aber kaputt.