lange Wartezeit für MRT am Knie
Hallo. Hab mich am Samstag beim Eishockey am Knie verletzt. Beim Röntgen war alles Ok. Nun soll ich zum MRT. Ich kann nur mit Krücken laufen und bin deshalb auch krankgesrieben (Maschinenbauschlosser). Jetzt kann ich aber erst frühstens einen Termin in 4 Wochen zum MRT bekommen. Was meint ihr, können die Schmerzen evtl. so zurück gehen, das ich arbeiten kann, oder muß ich jetzt so lange krankgeschrieben sein? Meinen Arzt kann ich voerst nicht fragen, da er den Rest der Woche zu hat. Mich interesiert nur Eure Meinung. Ich weiß ja noch nicht mal, was im Knie ist.
10 Antworten
Lass dir durch deine Krankenkasse einen früheren Termin besorgen. Länger als 2 Wochen solltes du nicht warten.
ob die Schmerzen nachlassen kann ich dir nicht beantworten. Gibt es denn keine andere Praxis in der du früher einen Termin bekommst? Ich habe hier bei uns mehrere Möglichkeiten. Auch wenn ich einen längeren Anfahrtsweg mit PKW, Bus oder Bahn in Kauf nehme stehen mir weitere "Röhren" zur Verfügung. Das müßte doch auch in deinem Fall möglich sein denn ich halte vier Wochen für zu lang. Gute Besserung!
Hallo, wenn du geröntgt wurdest, gehe ich mal davon aus, das du beim Orthopäden gewesen bist (der ja jetzt Urlaub hat).
Gehe zum Hausarzt, schildere ihm die Lage, ob er nicht für dich beim Radiologen anrufen kann, um einen früheren Termin zu vereinbaren (wenn Ärzte da persönlich anrufen, geht das meist schneller).
Oder du schaust in den gelben Seiten und rufst alle Radiologen an, die sonst so in der Nähe sind. Vielleicht bekommst du irgendwo anders eher einen Termin zum MRT
Du hast nicht umsonst eine Überweisung zum MRT bekommen, also soll in die Tiefe geschaut werden, damit eine optimale Diagnose gestellt werden kann. Da du keine geistige Tätigkeit hast, sondern eine körperliche würde ich auf das Arbeiten verzichten, denn bei Belastung des Knies kann man nie wissen, ob sich ubd wie sich was verschlechtert.
Wenn der Hausarzt aus irgendwelchen Gründen nicht da ist, dann hat er eine Vertretung wo Du hingehen kannst. Oder gehst mal zu einem anderen Arzt.
Du hast doch bestimmt von ihm eine Überweisung zu einem Radiologen bekommen? habt ihr in der Stadt nur ein Radiologen?
Du musst wissen in wie weit du arbeiten gehen kannst oder nicht, ob es für Dich und der Firma tragbar ist.. Probieren kann man es immer noch, dann sieht auch der Chef das du gewillt bist. Wenn er sieht oder du siehst - das es keinen Zweck hat, wird er Dich schon nach Hause schicken, oder du gehst..
Sicherlich, wenn du es gut kühlst und mit einer Salbe einschmierst udn vor allem du es ruhig legst, das es auch wieder von selbst verschwindet...