Langes Heilen einer Schnittwunde?
Hallo,
Ich habe mir vor einiger Zeit (ungefähr 5 Monate) mit einer Säge versehentlich in den Finger geschnitten (eigentlich eher in den oberen Teil des Daumens) , während ich bei einem Weihnachbaum das untere Stück abschneiden wollte. Die Wunde war eigentlich nicht wirklich groß und beim Verbinden haben wir sie zu gedrückt, damit sie so schnell wie möglich verheilt und möglichst wenig Blut austritt. Nachgeholfen hat eine Ärztin mit einem speziellen Kleber, damit die Wunde noch weiter geschlossen ist. Jetzt, 5 Monate später, ist die Wunde zwar schon weitestgehend verheilt, aber bei leichtem Druck verspüre ich stehts einen Schmerz und zu sehen ist die Wunde auch noch (siehe bild unten). Meine Frage ist jetzt: Kann es sein das ein Stück vom Kleber oder ein anderer Fremdkörper immer noch in der Wunde ist (aufgrund der Schmerzen beim leichten drauf drücken) und woran kann es liegen das die Wunde immer noch nach dieser langen Zeit so stark zu sehen ist?
3 Antworten
Narben sind generell in der Anfangszeit etwas Druckempfindlich. Das wird sich irgendwann legen.
Versuche es mal mit Arnikasalbe (von Kneipp, gibt es neben Apotheken auch günstig in manchen Supermärkten und Drogerien). Jeden Abend vor dem Schlafengehen auftragen. Wenn es dann nach einer Woche nicht besser wird, solltest du definitiv nochmals zum Arzt gehen.
Werde ich mal ausprobieren, danke dir!
Es ist halt eine größere Wunde die vernarbt ist.
Das dauert eh das wirklich weg ist.
Und komplett weggehen wird es wohl nie mehr zumindest optisch.