Langfristige Folgen bei Schlag ins Gesicht?
Hallo! Ich betreibe Kampfsport & hatte gestern einen Wettkampf. Ich habe einige Schläge & Tritte ins Gesicht bekommen. Nichts mit Blut es ist nur alles angeschwollen & die Haut hat sich wegen Einblutungen verfärbt. Habe es sofort gekühlt, mein Gesicht ist dennoch angeschwollen. Jetzt wollte ich fragen, ob die angeschwollenen Stellen dann nach einiger Zeit verschwinden und dann alles wie vorher ist oder ob durch sowas langfristige Folgen enststehen wie keine ahnung, dass sich das Gesicht irgendwie verschiebt oder irgendwie sowas (Schläge kamen nicht auf die Nase nur an die Wangen und den Kiefer) Bitte nur ernsthafte Antworten ! Danke im Vorraus :)
4 Antworten
Das verschwindet wieder, da bleibt nix und es verschiebt sich auch nix (lediglich bei Schwellungen und Blutergüssen am Ohr kann es zu Vernarbungen kommen). Weiter kühlen ist am besten evtl. auch mal ne Schmerztablette nehmen. Dass Blutergüsse da entstehen können ist normal, aber die werden auch wieder quasi vom Körper absorbiert, es braucht aber seine Zeit. Achte zukünftig mehr auf deine Deckung.
Das schwillt wieder ab. Mach dir da mal keine Sorgen, langfristige Schäden entstehen meistens bei schweren Platzwunden (Narben) oder aber Brüchen.
Na, wenn es zu Brüchen kommt, kann es auch dazu führen, das sich Dein Gesicht etwas verändert.Denk da mal an Boxer, wie furchtbar die Aussehen. Nase extrem breit und die dicke, hässlichen Knochen an den Augenbrauen.
Das wird alles wieder.
Dennoch soltest du bei häufigen Kopfschlägen vorsichtig sein. Google mal nach
Chronisch traumatische Enzephalopathiehttps://www.google.de/search?q=+Chronisch+traumatische+Enzephalopathie