Langzeitschäden bei Tilidin?
Ich nehme Tilidin seid gut 1 1/2 Jahren.
Täglich 1 Jahr wegen einem Autounfall , wo meine Bandscheibe verletzt wurde.
Ich kann schon wieder aktiv sein und mich bewegen draußen sein aber dennoch nehme ich sie weiterhin ein weil ich mir denke das ohne der Schmerz wieder kommen tut.
Meine Frage ist was kann Tilidin nach 1 1/2 - 2 Jahren anrichten also können da starke Schäden in der Leber auftreten oder was gibt es da für Schäden die bei täglichen Konsum vorkommen können?
5 Antworten
Tilidin kann abhängig machen, und wenn du es schon so lange nimmst, ist das bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.
Wenn du nur Angst hast, dass die Schmerzen wieder kommen, versuch doch einfach mal, keins zu nehmen. Dann wirst du es ja merken. Bei erneuter Einnahme werden die Schmerzen, die aber wahrscheinlich gar nicht mehr auftreten werden, wieder verschwinden.
Wenn du meinst, du kannst auf das Tilidin nicht verzichten, dann solltest du dich unbedingt an deinen Arzt wenden und ggf. einen Entzug machen... wie kommt es eigentlich dazu, dass der Arzt dir das über einen so langen Zeitraum verschreibt?
Hier kannst du dich ausführlich über Wirkung, Folgen und Langzeitschäden informieren:
https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/tilidin-abhaengigkeit/
Ich bekomme es schon 15 Jahre verschrieben. Leberwerte Blutdruck usw alles Top.
Es macht eben süchtig.
Nein, unwahrscheinlich
Bei mir wirkt es nicht. Benannte nimmt es seit 40 Jahren. Chronische polyathritis . Ist doch valoron? Da ist alles wohl ok.