Leberfleckentfernung Schmerzen danach
Hallo und zwar geht es um folgendes. Mir wurde letzte Woche (am 14.01.) ein Muttermal bzw. ein Leberfleck am linken Unterbauch, operativ entfernt. Der war ca 5x4 mm groß und genau dort wo der Hosenbund ist. Also eine denkbar ungünstige Stelle. Eingriff verlief gut, habe am selben Tag zwei Schmerztabletten gebraucht. War dann für den Rest der Woche zuhause. Jetzt zu meiner Frage: Kann es auch 5 Tage nach der OP noch zu schmerzen kommen??? Man hört und liest immer überall, dass die meisten schon am nächsten Tag keine schmerzen mehr hatten. Bei bestimmten Bewegungen und so, fühlt es sich an wie ein dumpfer Schmerz in diesem Bereich.
2 Antworten
Eventuell hat sich der Wundrand entzündet, das kann durch die Reibung am Hosenbund leicht passieren. Erkennst Du eine Rötung? Das kann dann gleich mal heftig weh tun. Eventuell etwas Wundsalbe (entzündungshemmend) auftragen. Allerdings nicht, wenn sie nässt. Dann lieber zum Arzt. Ein Freund von mir hatte neulich auch so eine OP, da kam es auch einige Tage nach dem Eingriff zu Schmerzen und die Wundränder waren entzündet. Gute Besserung.
Bestimmt ist es in wenigen Tagen besser - mach Dir keine Sorgen! Vor allem weil der Arzt ja morgen draufschaut!
zum schutz vor druckschmerzen durch den hosenbund würde ich mit in der apotheke gepolstertes pflaster holen kein mullpflaster es muss schon gepolstert sein
Okay. Kann es sein, dass diese Schmerzen davon kommen?
Ich habe heute noch nicht das pflaster gewechselt, weil ich mich nicht traue. Muss morgen eh zur nachkontrolle zum Chirurgen. Als ich gestern geschaut habe, war nichts rot.