Lederschuhe zu groß?
Guten Tag Liebe Community.
Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit sehr teure Lederschuhe (und damit sie besser passen auch passende einlagen dazu) gekauft. Im Laden habe sie wirklich perfekt gepasst!
Nun stelle ich aber leider zuhause beim gehen fest, dass sich die Ferse im Schuh leicht hebt. Bei längerem tragen bekomme ich zudem blasen. Meine Frage ist nun: Laufen sich die Schuhe noch ein oder sind sie schlichtweg zu groß?
Es ist ein sehr harter und fester Schuh -also auch das Leder.
Denn ich vermute mal, dass die Schuhe sich eher noch weiten, oder?
Vieen Dank für eure KONSTRUKTIVE Hife.
5 Antworten
Normalerweise weiten sich Lederschuhe ein bißchen beim Tragen, oder lassen sich weiten. Es gibt aber auch umgekehrt die Möglichkeit, bei falscher Lagerung und Pflege, dass das Leder schrumpft. Aber bei festem Schuhleder glaube ich eher nicht. Man könnte im Fersenbereich das Leder vorsichtig klopfen, damit es weicher wird. Ein Pflaster an der Stelle verschafft manchmal Linderung.
Danke, werde mal zum Schuster damit und gucken, was da zu machen ist.
wie soll das internet dir konstruktive hilfe geben.. entweder sie passen oder nicht.. da gibts kein allheilmittel, wenn sie dir mit einlagen noch immer zu gross sind....
wenn schuhe nicht passen, kann das internet nicht helfen.. und auch keine wunder vollbringen... ich denke, du überschätzt die kompetenz des internets. (wie viele andere im übrigen ja auch)....
ich erwarte keine Antwort vom Internet, sondern von Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!
Ich fürchte da läuft sich nichts mehr ein. Entweder mit einer dickeren Einlage oder dickeren Socken versuchen... Oder eben immer nur ganz kurz anziehen.
Ab zum Schuster und den fragen, was er für Tipps hat, was möglich scheint für ihn. Der kennt sich am besten mit den Schuhen aus und kann dir direkt den besten Rat geben!
musst du einlagen tragen?
nein eigentlich nicht.
Danke für nichts