Offene Blase an Ferse! mit Bild
Hey. Wir sind am Montag von der Schule aus wandern gegangen und ich hatte auch Schuhe an, die normalerweise gut passen und auch Socken. Nur leider war ich es nicht gewohnt, so lange in den Schuhen zu laufen (Ich weiß, dumme Idee). Dadurch ist an meiner Ferse eine Blase entstanden und diese ist auch gleich von alleine aufgegangen. Ich habe kein Blasenpflaster oder sonstiges drauf geklebt, damit es schneller heilen kann. Ich habe in der Zeit immer offene Schuhe getragen damit es sich nicht verschlimmert. Es bildet sich auch immer der Schorf aber wenn ich dann gehe, was ich nicht vermeiden kann, reißt es wieder auf... Ich weiß nicht was ich tun soll? Es tut weh und sieht auch nicht wirklich toll aus.. Was soll ich dagegen machen?
3 Antworten
Geh in die Apotheke. Die beraten dich gut und geben dir gleich das Richtige mit.
Du solltest Heilsalbe draufgeben und Abdecken evt. mit einer sterilen Wundkompresse. Erst wenn es richtig verheilt ist, kannst du die Stelle wieder offen lassen. Lass dich in der Apotheke beraten.
Das war eine Blutblase, d,h. die Haut ist tiefer geschädigt worden, als bei einer normalen Blase und die Heilung dauert länger. Beweg dich möglichst wenig und belaste die Stelle nicht! Eine medizinische Creme (Bepanthen) kann da etwas Linderung bringen, aber keine normale Hautcreme mit Parfüm usw. verwenden.