Lehrer und Schüler haben mich zum Essen gezwungen, durften sie Das?
Irgendwann auf Klassenfahrt hatte ich Mal beschlossen, da wir nur ca 4 Tage weg waren Nichts zu essen. Da ich mich nicvt so wphl fühlte und Essen erstmal aus dem Weg gehen wollte. Da hatte ich bereits von Übergewicht auf Normalgewicht abgenommen, wollte aber auch weiter abnehmen, da ich eher Dünn als Ideal hab.
Als welche in meinem Zimmer Das beobachteten waren sie plötzlich weg und ein Mitschüler kam und sollte bei mir bleiben, was ich unnötig fand. Kurze Zeit später ging er und ein Lehrer kam vorbei und meinte mit mir über Essstörungen usw zu reden und meinte ich könnte ja irgendwann an einer Sonde im Krankenhaus liegen usw. Wovon ich immer weit entfernt war. Später hat er dann für die Anderen eine Pizza bestellt und mir einen Salat, mit dem Satz "Entweder du isst den Salat Etwas oder du fährst nachhause". Und Andere haben Das beobachtet, dabei wollte ich nicht so eine Aufmerksamkeit. Und als ich kaum was vom Salat gegessen hatte, weil die Soße mich ekelte und ich generell Nichts essen wollte, sollte ich eine Ecke noch vom Teller Salat essen.
Und irgendwann in den Tagen wollte ich dann raus spazieren und welche in meinem Zimmer meinten, ich hätte ja Nichts gegessen. Wobei ich Etwas gegessen hatte, was Keiner gesehen und ich musste dann noch Etwas unter ihren Augen essen, da sie mich sonst verpetzt hätten.
Ich finde die Gedanken daran zurück schlecht, ich meine ich war nicht annähernd untergewichtig. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie nicht das Recht hatten mich zu zwingen. Hab ich Recht ?
19 Antworten
die haben vielleicht überreagiert, weil sie um dein Wohlergehen besorgt waren. Man sollte das daher nicht unbedingt auf einer Klassenfahrt ausleben, dass man nichts essen will, das kann man ja auch machen, wenn man wieder zu Hause ist... Ich würde das auf einer Klassenfahrt gar nicht ansprechen, dann wird man auch in Ruhe gelassen... Gruß
Ach, du bist es wieder, Dolchwespe/Schmettily/Sonnenblumie und wie sie alle hießen.
Bitte such dir einen Therapeuten, der deine Eßstörung behandelt. www.bzga-essstoerungen.de
4 Tage gar nicht essen kann deinen Bio-Rhythmus so durcheinander bringen, das du evtl körperliche Probleme bekommen kannst. Sprich: Umkippen kannst.
Der Lehrer hat die Verantwortung auf Klassenfahrt, also hat er Recht und kann dich nach Hause schicken, bzw die Eltern informieren. Genau wie als wärest du krank.
Krank nach Aufmerksamkeit,Zuwendung,Mitgefühl.
Nach Aufmerksamkeit. Egal ob positive oder negative.
Deswegen will sie ja auch unbedingt dürr und Magersüchtig sein.
Wenn man sonst nichts auf dem Kasten hat oder sonst was vorzuweisen hat, dann eben zumindest eine dürre Figur.
Ich will überhaupt nicht krank und magersüchtig sein.
Neeeeee 😂 nur dürr und untergewichtig...
ja das dürfen und müssen sie, sind ja für dich verantwortlich in dieser zeit
Deine Lehrer tragen die Verantwortung für Dich und müssen natürlich darauf achten, dass Du Deine Gesundheit nicht ruinierst. Nein, Du warst nicht im Recht. Wie kommst Du darauf?
Ne es gab keine geregelten Mahlzeiten.
Seit wann gibt es in einer Jugendherberge oder ähnliches keine geregelten Mahlzeiten?
Du lügst dir selber wieder eins vor und glaubst es auch noch!!
Was schreibst Du denn da für einen Mist. Der Lehrer darf seine Schutzbefohlenen zu NICHTS zwingen!
dann muss er sie zur Rückreise zwingen. Kein Lehrer darf Verweigerung der Nahrungsaufnahme dulden
Aber der Lehrer darf/muß untätig zusehen, wenn der Schüler eventuell zusammenbricht und gesundheitliche Schäden davonträgt????
Aber er kann sie nach Hause schicken bzw die Eltern inforniere. Natürlich geht zum Essen zwingend nicht. Aber die Beziehung zwischen Lehrer und Kinder auf Klassenfahrt ist meist eher freundschaftlich. Von daher meinte er es sicher nur gut.
Doch, die Einhaltung der Gesetze und hausregeln der Herberge, dazu kann man auch ‚gezwungen‘ werden... des Weiteren wurde ja niemand zum Essen gezwungen: es gab zwei Optionen!
essen oder heim-fahrt
das ist legitim
Es wurde extra eine Pizza und Salat gekauft und gesagt ,DAS, musst Du essen.Das ist Zwang ! Gab es keine geregelten Mahlzeiten? ect,ect,
Der O-Ton war "iss wenigstens ein wenig Salat, oder Du musst nach Hause fahren" Er hat sogar extra nur Salat für sie bestellt, nicht auch eine Pizza, denn das wäre sowieso nach hinten losgegangen. Als sie behauptete, dass das Dressing eklig ist, wurde sie aufgefordert, wenigstens von den Salatblättern am Tellerrand zu essen.
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf.
Das ist kein Straftatbestand, also bitte! Der Richter lacht sie aus, wenn sie ihren Lehrer verklagt, weil der wollte, dass sie ein paar Blätter Salat isst, weil sie 4 Tage hungern wollte, weil er sie sonst hätte nach Hause schicken müssen.
Das ist echt lächerlich!
Er hat sie zu nichts gezwungen. Er hat sie vor ihre eigene Wahl gestellt.
Hört auf über Lehrer rumzuheulen.
Naja ich hab ja erhöhtes Normalgewicht und bin ja nicht im Untergewicht und brauche nicht zum Essen gezwungen werden
aber vier Tage nichts essen ist extrem ungesund, das ist Dir hoffentlich klar?
Wir kennen alle die Umstände nicht. Somit können wir das nicht anständig bewerten.
Jedoch ist es extremst ungesund einige Tage nix zu essen. Auch da du selber schreibst du hast schon viel abgenommnen, können dies Anzeichen für eine Zwangsstörung/ Essstörung sein.
MMn haben Sie nicht falsch, sondern lediglich in Sorge gehandelt. Du solltest das bedenken und deine Lebensweise ggf. überdenken. Wie alt, groß und wie schwer bist du?
Ich brech zusammen!! Was bitte ist ein erhöhtes Normalgewicht? Mann, Mädel, du bist sowas von schräg!! Wird Zeit, daß du deinen Psychologen endlich besuchst!!
Mein Gott-dann ess eben nichts. Als Begleitperson hätte ich dem selbst inszinierten Drama keine Bühne gegeben.
Das Mädel wird so unnötig in ihrem aufdringlichen Verhalten bestätigt. Mitlaufen lassen- verhungern würde sie nicht. Wenn sie umfällt-Krankenwagen-fertig.
Das nächste mal bleibt sie daheim-schließlich wollen die anderen die Fahrt genießen.
Sie ist krank!!