Leichte Akne, Epiduo- Gel bekommen --> Hautrötungen. Hat jemand Erfahrungen?
Hallo, ich hab leichte Akne und war deswegen beim Hautarzt. Er hat mir das Epiduo- Gel verschrieben. Nun benutze ich es seit ungefähr 3 Wochen. Einige Pickel sind aufjedenfall zurückgegangen. Jedoch habe ich nun sehr viele rote Flecken, wo davor die Pickel waren.
Nun frage ich mich, ob ich das Epiduo- Gel auf die Rötungen weiterhin schmieren soll, oder muss ich jetzt nur noch warten, bis die Rötungen von selbst verschwinden? Und darf man eigentlich das Epiduo- Gel auf Narben schmieren? Also diese kleinen Pickelhauben?
Mein Haurarzttermin ist er in 2 Monaten.. Ich bitte um eure Erfahrungen und Hilfe! Vielen Dank!
1 Antwort
Ich benutze es seit etwa vier Jahren und creme logischerweise immer das gesamte Gesicht ein, also auch diese kleinen rötlichen Stellen. Passiert ist da noch nie was. Das die Haut trocken wird und gerötet ist, ist relativ normal. Auch das geht wieder weg.
Wenn du das Gel absetzt kann es passieren, dass diese fiesen kleinen Biester sich wieder ruckzuck vermehren. Dann müsstest du mit der Behandlung von vorne beginnen.
Du solltest es also weiter nutzen. Eventuell solltest du ausprobieren, ob es reicht, wenn du nur jeden zweiten oder dritten tag cremst.