Leichte Gehirnerschütterung durch Schlag auf Nase?!
Hi, ich habe gestern im Sportunterricht einen Badminton-Schläger auf die Nase gekriegt, danach hatte ich logischerweise ne viertel h dort Schmerzen, dann war alles wieder ok. Dann kamen zwischendurch mal für paar sekunden Schmerzen in meinen Ohren(abwechselnd in beiden Ohren), aber nicht die ganze zeit. Und dann gestern Abend als ich mich mal ausruhen wollte ( so 2 h ca. später) bekam ich auf einmal Kopfschmerzen. Heute hab ich die noch immer, wobei die zu sonem Druck abschwellen wenn ich liege & wenn ich dann aufstehe kommen die erst richtig stark wieder wenn ich paar sekunden stehe.. also nicht wenn ich aufstehe, sondern wenn ich schon aufgestanden bin.. naja, & meine mutter sagte das es eine leichte gehirnerschütterung ist, aber ich habe ja einen schlag gegen meine Nase bekommen & nicht auf den Kopf.. also wie kann das sein? Lg
4 Antworten
Es kann eine leichte Gehirnerschütterung sein, möglicherweise aber auch ein Schleudertrauma. Durch den Schlag kann die Halswirbelsäule zu schnell bewegt worden sein, wie bei einem Auffahrunfall. Das führt oftmals zu starken Kopfschmerzen, die einige Zeit nach dem Vorfall einsetzen (wenn sich die Muskulatur langsam entspannt).
Hier ist Ruhe angesagt: Die Symptome müssen absolut weg sein, bis du wieder Sport machen (oder Tanzen gehen) kannst.
Ein Arztbesuch kann nicht schaden.
Danke für das Sternchen.
Wenns ne Gehirnerschütterung ist, hat man normalerweise von Anfang an Schmerzen im Kopf...
Also an deiner Stelle würde ich zu nen Arzt gehen, wer weiß, was da noch passieren kann ;)
Gehirnerschütterung vielleicht nicht. Aber am besten du gehst zum Hausarzt. Der weis sicher Bescheid.