Beim Nase schnäuzen schmerzhaften Knall im Ohr verspürt
Hallo zusammen, bin seit ca. 5 Tagen erkältet, wobei ich seit Montag wieder zur Arbeit gehen kann, weil nur noch die Nase verstopft ist. Habe keine Kopfschmerzen, nur gestern einen starken Druck in der Stirn verspürt, wogen ich seit gestern Sinupret einnehme. Als abschwellendes Mittel nehme ich noch zusätzlich Nasenspray. Sinupret hilft wunderbar, der Druck ist weg. Bisher lief eine Erklältung auch relativ unspektakulär bei mir ab, nur habe ich heute zum ersten Mal beim Nasen schneuzen einen plötzlichen Knall im Ohr gehabt. Ich wurde von starkem Schwindel befallen, sodass ich mich erst einmal hinlegen müsste, bis das Gefühl abflaute. Nun verspüre ich einen leichten Schmerz im linken Ohr, der ab und zu an Stärke gewinnt. Weiß jemand ob das nur die Nebenhöhlen sind die frei werden? Der Schwindel ist vorbei, hören kann ich auch noch gut, nur der Schmerz gibt mir noch zu denken. Wäre morgen ein Besuch beim HNO trotzdem ratsam? Danke im Voraus! LG
4 Antworten
Das hatte ich auch schon mal. Bei mir was es ein Knacken. Meistens hängt das mit der Erkältung zusammen. Am besten, du rufst morgen früh an.. schilderst deine Situation und dann können die Sprechstundenhilfen entweder selbst sagen ob du kommen musst oder nicht ... oder sie fragen den Arzt.
:-*
immer dran denken man darf immer nur 1 Loch ausschnäuzen das andere muß man währenddessen zu halten unbedingt
Jan auf jeden Fall es könnte was mit dem Trommelfell zu tun habe.
ich hab jetzt nur die Überschrift gelesen:D aber es ist so, wenn du deine nase zuhältst und dann schnäuzzt dann geht der druck aus deinen ohren raus. also wenn man druck auf den ohren hat kann man das machen:)