leichtes Doppelkinn ohne Übergewicht?
Hallo,
ich bin weiblich, 15 Jahre alt, 164cm groß und wiege ca. 53 Kilo. Das ist ja Normalgewicht.
Bei mir kann man einen Ansatz von einem Doppelkinn sehen. Also z.B. ich stehe Morgens auf und man sieht eigentlich garnichts und am Abend (nach ein Paar Süßigkeiten) ist es schon sichtbar. Und wenn ich mal paar Tage gesünder esse ist es fast wieder weg und wenn ich paar Tage nasche ist es richtig zu sehen. Also es ist einbisschen extrem bei mir.
Kommt das davon, dass der Körper selbst seine Fettreserven bestimmt? Und auch wenn das so ist warum ist es dann so extrem. Ich meine, an meinem Bauch hab ich auch einbisschen überschüssiges Fett (die liebste Fettreserve meines Körpers:/ ) aber da ist es trotzdem nicht so extrem wie bei meinem Kinn.
Also wenn ich jetzt mal paar Tage sündige dann ändert sich mein Bauch nicht/ oder ändert sich nicht so extrem, dass man es sehen kann. Warum ist es dann bei meinem Kinn so?
(ich hoffe ihr konntet alles verstehen so wie ich es geschrieben habe und ich entschuldige mich falls es Fehler im Text gibt) LG
3 Antworten
Das ist normal ein makanteres Gesicht bekommst du wenn du ausgewachsen bist. Dein Körper ist ja gerade in der Entwicklungsphase; )
Dein Körper speichert über den Tag hinweg oder in ein paar wenigen Tagen in denen man ein bisschen ungesund isst nicht gleich so viel Fett dass man das sehen könnte, du bildest dir das entweder ein oder es hat eine andere Ursache.
also einbilden tu ich mir das nicht. man sieht das wenn ich rede und auch auf fotos kann ich das sehen.
Falls du aber schlank bist und trotzdem ein Doppelkinn hast oder meinst,
nicht „übergewichtig genug“ zu sein, um das Doppelkinn im Übergewicht
zu begründen, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, um abzuklären,
was hinter deinem Doppelkinn steckt. Ist der Bereich an deinem Hals
dicker als üblich, kann dies zum Beispiel auf eine Schilddrüsenstörung hinweisen oder ein Hinweis auf Jodmangel sein.