Lieber einen Gips bekommen?
Ich wurde am Sprunggelenk operiert und habe eine Gipsschiene bekommen. Kann nicht auftreten, soll aber laut Arzt in ein paar Tagen so einen Plastikstiefel bekommen. Muss das sein? Ich hätte viel lieber so einen Gips, wo man meine Zehen sehen kann.
6 Antworten
Stell dir vor, du bekommst einen genialen, blauen Kunststoffgips. Deine Zehen schauen vorne raus. Du bist glücklich damit.
Abrollen und Laufen damit ist zwar blöd, aber es geht. In den nächsten Tagen genießt du mit deinem Gips die sommerlichen Temperaturen von 30-33 Grad und unter deinem hübschen Gips keimt es. Da das Kunststoffzeug nicht nass werden darf, kannst du dir nicht einmal deine Zehen waschen. Nach wenigen Tagen stinken die wie Leerdamer Käse und verfärben sich gelblich. Du nimmst dir eine Stricknadel um irgendwie unter dem Gips kratzen zu können, weil die Haut unendlich juckt. Du hältst den Käsegestank nicht mehr aus und nimmst dir einen feuchten Lappen und reinigst deine Zehen. Leider wird dabei der Kunststoff- Gips nass, was zur Folge hat, dass der seinerseits anfängt zu stinken- und nie wieder aufhört. Also stinkt ihr leise vor euch hin.
Dann, nach 4 Wochen, ist es leider Zeit, sich von diesem hübschen Kunststoff- Stiefelchen zu verabschieden. Der Pfleger, der das Ding aufsägt, ist tapfer und lässt sich nichts anmerken. Deine Nase verrät dir, warum ihm die Augen tränen. Du bist ohne Dusche und Fußbad nicht mehr gesellschaftsfähig.
Den Vacoped kannst du ausziehen, wenn du duschen möchtest. Die Innenteile kann man waschen. Mit den Ding kannst du sogar baden gehen! Nur schwimmen ist doof. Du wirst sogar ohne Stützen laufen können und weder der Vacoped noch deine Füße werden zur Geruchsbelastung.
Nele
Der "Stiefel" ist eindeutig hygienischer, weil man das Vakuumkissen innen waschen kann. Auch kann man Wunden, Schwellungen etc besser beurteilen, da man ihn "mal kurz" abmachen kann.
Warum willst du lieber nen Gips?
Der Vacuped ist vorn auch offen.
Und wesentlich leichter als ein Gips.
Weniger globig glaub ich wäre ein Gips auch nicht.
Aber den Gips als solches gibt es nichtmehr seit es den Vacuped gibt.
Sieht viel schöner aus und nicht so klobig und meine Zehen wären an der frischen Luft.
Hallo!
Ich hatte 2014 einen "klassischen" dunkelblauen Gipsfuß, meine Exfreundin hatte bei identischer Verletzung den Vacoped ------> und der Vacoped ist im direkten Vergleich die definitiv bessere, modernere Alternative, die es einem auch nach früherer Zeit gestattet wieder mobil zu werden.
Zwar hielt ich meinen Gips nicht direkt für nervig auch weil ich ihn zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember trug ------> aber ansonsten kann ich alles, was Nele geschrieben hat (Stricknadel usw.) so bestätigen.
Gute Besserung!
Hallo alphakevin
Bekomme morgen auch den schuh,
Mittelfußknochen fraktur
Der Vorteil ist halt du darfst mit dem schuh in der Anfangszeit abrollen und musst nicht ständig nur Krücken
Und später kannst du bzw. Darfst du soweit dein Arzt dir erlaubt laufen
Kannst mit der Schiene nicht
Die 1 Woche letzte Woche bin ich gestorben wo es so warm war
Schau mal bei Google nach wegen dem schuh stehen gute Vorteile drinne
Lg
Das ist beides das selbe Nur der Plastikstiefel ist stabiler
Bei mir konnte man due Zehen bei so einem Stiefel sehen
Na ja, ich mag halt am liebsten die Zehen vorne frei haben.