Liegen die Rückenschmerz an der Schwangerschaft?
Hallo zusammen, ich 24 bin aktuell in der 21 ssw .
Seid schon relativ in den ersten Wochen hat es mit einen intensiven Schmerz in die rechte Po Seite Richtung steiß gezogen .. erst dachte ich es ist wegen der Arbeit ( Altenpflege) dan bin ich in Mutterschutz gekommen und die Schmerzen haben nachgelassen, jetzt in den 2 Monaten hat sich der Schmerz erträglich gemacht war aber nie weg. Seid 2 Wochen ist es sehr massiv das ich in allen alltäglichen Bewegungen eingeschränkt bin und sehr langsam. Vom Boden komme ich nicht alleine in die Höhe. Schnelles Laufen... .Vom Sofa aufstehen....
Nun frage ich mich was es ist und ob es von der Schwangerschaft kommt. Meine KG die mich behandelt, versteht nicht wiso es nicht nachlässt durch die Massagen...
1 Antwort
Der Schmerz, den Du beschreibst, klingt nach einem eingeklemmten Ischiasnerv und wird eher von Deiner Arbeit kommen.
In der Schwangerschaft kann das auch passieren, aber erst später - wenn das Kind komisch in der Gebärmutter liegt.
Meiner Meinung nach ist dafür die Gebärmutter noch zu klein, ich kenne das so ab dem 5. Monat.
Wenn der Nerv vorher schon gereizt war kann das auch eher vorkommen.
Das kann sogar schon eher passieren. Man kann versuchen es etwas zu entlasten mit einem Beckengurt. Wäre ne Möglichkeit