Linke Gesichtshälfte tiefer als die rechte, warum?
Hey, mir ist vor ca. 3 wochen aufgefallen, dass meine linke Gesichtshälfte tiefer als meine rechte Gesichtshälfte ist. Man erkennt es an den Augen am besten, also wirklich an den Augen nicht an den Augenlidern oder so. Jetzt frage ich mich wie geht so etwas? Damals war es nicht so und seit paar Tagen fühlt sich meine linke Gesichtshälfte komisch an, als wenn es taub wäre - keine Ahnung ob ich mich jetzt physisch so fertig gemacht habe, dass ich es so empfinde oder ob ich ein Schlaganfall (?) oder sowas habe... bitte um ausführliche antworten.. danke!
Bin 16 jahre alt, falls man die info braucht..
4 Antworten
Ausführlich: Geh zum Arzt.
bist ja heute sehr lustig drauf.. mich wundert es einfaxh nur, wie so etwas passieren kann, weil in den letzten Jahren noch alles normal war.. ich denke einige hätten so reagiert, wenn das gesicht (bzw. die linke gesichtshälfte) einfach anders aussieht
Streck mal beide Hände nach vorne und versuche, sie beide oben zu halten. Wenn es geht ist ein Schlaganfall eher unwahrscheinlich. Dennoch würde ich das mal abchecken lassen.
Es geht aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer, irgendwie fehlt mir die Kraft dazu sie oben zu lassen, ob es aber an der Psyche liegt, weil ich mich wie erwähnt sehr schnell fertig machen kann...
Schlaganfall->112 anrufen
Hallo!
Kein Gesicht ist symmetrisch d.h. das ist im Grunde natürlich!
Dennoch würde ich mal zum Arzt gehen, wenn du dich allgemein schlecht fühlst. Ein Schlaganfall ist mit 16 Jahren zwar sehr unwahrscheinlich -----> das heißt jedoch nicht, dass es auszuschließen ist. Ich hatte mal in einer Schule einen ähnlichen Fall erlebt, der Rektor schickte das Mädchen sofort ins Krankenhaus und fuhr sie persönlich hin. Am Ende waren es Kreislaufstörungen, aber checken sollte man es.
Ist sowas nicht von Geburt an? Wie kann ein gesicht so „plötzlich“ unsymmetrisch werden? Zum arzt werde ich nächste woche gehen
Das Linke scheint tief in ihm verwurzelt zu sein, da hilft nur noch der Freitod...