Rechte Gesichtshälfte Taub/Kribbelt?
Hey, seit einer Woche habe ich auf meiner rechten Gesichtshälfte ein Taubheitsgefühl bzw. ein Kribbeln wenn ich mein Gesicht bewege. (siehe Bild, die roten umkreisten stellen). Ich weiß nicht was es sein könnte und woran es liegt. Ich vermute es kommt vom Stress, weil ich schon seit Monaten durchgehend nur Stress habe auf der Arbeit als auch in der Schule.. hattet ihr schonmal Erfahrung mit sowas? Ich war schon beim Arzt, er konnte mir aber nicht helfen und meinte ich soll zum Neurologen, habe aber erst im Oktober einen Termin bekommen.
kann mir jemand sagen was das genau ist und woher es kommt? Es fühlt sich an als hätte ich eine Betäubung die noch dabei ist weg zu gehen, ich kann alles normal bewegen dennoch Kribbelt es.
4 Antworten
Kann es sein, dass Du durch den Stress die Zähne aufeinander presst oder Nachts mit den Zähnen knirschst? Das könnte zu einer CMD führen, die Kribbeln und Taubheit im Gesicht hervorrufen kann. Vielleicht einmal den Zahnarzt draufschauen lassen?
Falls dein Gesicht aufhört zu reagieren oder du es überhaupt nicht mehr spürst sofort noch mal ab zum doc
Wenn Nervenentzündung hilft Rotöl und Vit. B12 aktiv.
Versuchs wirklich mal mit Stressreduktion. Bezüglich des Termins beim Neorologen, ruf mal bei deiner Krankenkasse an. Die können dir helfen einen früheren Termin zu bekommen.