Linksseitige schmerzen nach Kiffen zum ersten mal aufgetreten
Hallo mein Name ist Jonathan und nachdem ich aus dem Internat entlassen wurde habe ich am ersten Tag sofort Leute kennen gelernt die mit Drogen zutun hatten und mich in eine Kifferkarriere gestürzt . Erstmal ging es nur 1 Jahr intensiv mir ging es manchmal schlecht und ich hatte leicht hypochondrische Anzeichen. Danach habe ich es geschafft aufzuhören , es fand aber eine Suchtverlagerung statt und ich hing nurnoch vorm pc -> schlechte Ernährung , kein Sport und das Kiffen hat irgendwann wieder angefangen . Ich kann nicht sagen wie lang exakt , aber ich schätze ca 1,5-2,5 Jahre . Nunja und jetzt kommt der Knackpunkt der Geschichte . Ich kam aus dem Urlaub und habe mir erstmal mit Freunden einen geraucht . Mir ging es akut schlecht und ich dachte ich sterbe ...ich hatte an einem gewissen Punkt die Vorstellung , dass mein Herz stehen geblieben sei und hyperventilierte . Seit diesem Tag habe ich regelmäßig Schmerzen in der linken Brust ...auf dem EKG ist 3 mal alles in Ordnung gewesen also kann Herz ausgeschlossen werden und die Lunge hat kein Schmerzempfinden , d.h. auch kein Lungenkrebs würde ich sagen . Ich weiß allein sowas in betracht zu ziehen ist schon sehr extrem , aber ich versuche nur Klarheit zu bekommen. Ich kiffe schon seit 1 Monat nicht mehr , aber die Schmerzen sind fast jeden Tag da. Es fühlt sich linksseitig taub an und ich kann es mit einem Muskelkrampf manchmal vergleichen ...ausserdem fühlt die linke Seite sich wärmer an und manchmal Spüre ich ein Stechen unterm Arm . Unterm Arm ist auch eine Ader die regelmäßig wehtut und ich denke die Lymphknoten unterm Arm sind ebenfalls geschwollen. Ich schreibe wild vor mich verschiedene Beschwerden hin Ich hoffe ihr könnt eventuell ein wenig helfen . PS: Mein linker Arm fühlt sich meist schlapp an ich bekomme schlechter Luft und es wurde als Diagnose eventuelles Panik - Syndrom geäußert aber ich bin total ruhig und habe die Beschwerden trotzdem
4 Antworten
"ich hatte an einem gewissen Punkt die Vorstellung , dass mein Herz stehen geblieben sei und hyperventilierte" Klingt für mich sehr eindeutig nach einer Panikattacke, da wärst du nicht der erste und auch dein letzter Satz "es wurde als Diagnose eventuelles Panik - Syndrom geäußert aber ich bin total ruhig und habe die Beschwerden trotzdem" spricht ja dafür. Eine Panikstörung muss aber nicht zwangsweise rein psychische Auswirkungen haben, sondern das was du beschreibst können psychosomatische Auswirkungen davon sein.
Was erwartest Du?
Eindeutige Diagnosen von "Experten", die gleiche oder ähnliche Symptome haben wie Du?
Hilfreiche Blicke in eine Kristallkugel?
Hinweise, das Kiffen sein zu lassen, weil es scheinbar doch eher Deine Ängste füttert als Dein Selbstbewusstsein?
Melde Dich mal bei einer Drogenberatung und erfrage, ob beim dort beschäftigten Personal ein Psychologe oder eine Psychologin ist. Nach 6monatiger Zusammenarbeit solltest Du dann etwas besser wissen, was mit Dir los ist.
Geh mal zu einem Chiropraktiker. Evtl. ist ein Nerv eingeklemmt ...
Hatte die Selben Symptome, allerdings nachdem ich mir mal wieder Amphetamine + Cannabis gegönnt hatte und bei mir scheint es auch ein eingeklemmter Nerv zu sein. EKG, Blutdruck, Puls und Blutwerte sind bei mir auch normal obwohl es sich so angefühlt hat als würde mein Herz die ganze Zeit dolle schlagen ... . Nachdem ich ein paar Dehnübungen gemacht habe ging der Schmerz von der Brust ehr hinter zur Schulter und später in Richtung Hals und das dolle Herzschlagen hat aufgehört.
(Achso und ich habe Testweise nach 5 Tagen (bevor ich das EKG gemacht hatte^^) nachdem das angefangen hatte nochmal probiert zu kiffen, da die Ärztin zu diesem Zeitpunkt noch meinte, dass das eine Prellung sei, und etwa 5 min nachdem ich die Tüte geraucht hatte hatte ich starkes Herzklopfen und wurde 2x kurz Ohnmächtig. Ich hätte nie erwartet, dass ein scheiß eingeklemmter Nerv sowas verursachen kann...)
Hey, rauchen ist so oder so sch**ße fang am besten garnet erst an ist eehh üerteuert und es MACHT KRANK!!!!
naja gehe am besten zum arzt oder so.Facharzt etc.