Lippenbändchen Piercing beim Zahnarzt
Ich habe mir ein Lippenbändchen Piercing stechen lassen, und der Piercer meinte ich sollte es nicht raus tun (auch nicht zum putzen oder sonstiges). Er meinte dann noch das ich mein Hufeisen selbst nicht mehr zu kriegen würde.. weil er sich selbst schon sehr schwer dabei tat.
Nun ist es aber so, das ich nächsten Monat einen Zahnarzt Termin habe zum Versiegeln! Ich habe Beiträge gelesen von Leuten die schrieben das man alle Piercings raus tun sollte bevor man zum Arzt geht.. aber ich habe angst das ich es dann nicht mehr so fest zu bekomme, und extra deswegen zum Piercer zu gehen, damit er es mir wieder zu dreht, ist schwachsinnig!
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Das der Arzt sagte, ihr sollt es raus machen oder sonstiges?
3 Antworten
der zahnarzt hebt das teil einfach hoch und hält es mit einer watterolle ab, im weg zu sein.
Nein, du musst nicht alle Piercings raus tun, wenn du zum Arzt gehst.. Selbst beim EKG können Piercings überklebt werden und mir wurde erklärt, dass evt. elektrische Spannungen nur abgeleitet werden durch die Piercings, aber nichts geschieht..
Ausserdem wächst ein Lippenbändchenpiercing extrem schnell zu und es kann wirklich sein, dass du es nicht mehr selber reinbekommst.. Ich würde mal beim Zahnarzt anrufen und nachfragen ob es wegen dem Versiegeln Probleme geben könnte. Schlussendlich wären mir meine Zähne aber wichtiger als ein Piercing und im schlimmsten Fall kannst du dir das ja nochmals stechen lassen!
Ist ist nicht schwachsinnig extra damit zum Piercer zu gehen, der wird das wohl jeden Tag machen, Piercings austauschen gehört zum Job genauso dazu wie das stechen^^. Du kannst ja vorher beim Zahnarzt anrufen ob du es lieber rausmachen sollst.
Finde ich schon. Weil ich dann wieder 40 Minuten fahren müsste.. Ich weiß, es ist nicht lange aber trotzdem werde ich das sicherlich nicht alle paar Monate machen! oO