Lungenschmerzen nach rauchen warum?
Manche Raucher hören 2 Jahre auf und fangen ohne Probleme wieder an und die Lunge nimmt es normal wieder auf aber bei mir war es anders, hab heute nach 3 Momenten eine geraucht und hatte extreme Lungenschmerzen, ein Gefühl, wenn man sprintet und man keine Kondition mehr hat und deine Lunge anfängt wehzutun und das Gefühl hatte ich aber wieso ist es bei jedem unterschiedlich ?
3 Antworten
Liebe/r Anissn
Der Körper ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann sein dass dein Körper komplett unterschiedlich auf die Giftstoffe der Zigarette wirkt. Somit kann es auch sein dass sich diese Giftstoffe mit deinem Körper nicht gut vertragen und einen höheren Schaden anrichten und es somit auch auf die Kondition Auswirkung hat.
Ich weiss zwar nicht wie stark du geraucht hast und ob du jemals deine Kondition trainiert hast, ist es normal dass du aufeinmal einen brennenden Schmerz verspürst bei einer stärkeren Belastung nachdem du Ex-Raucher bist und keine Kondition Trainiert hast.
Am Anfang hat meine Lunge auch übel weh getan. Sie wehrt sich gegen die Stoffe. Ist bei jedem unterschiedlich. Und wenn man länger geraucht hat, ist die Lunge ja teilweise schon vorbelastet. Aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder.
Wirklich, mir wird nie klar werden warum man sich so etwas antut. Es ist total unnötig, kein Lebewesen braucht das.
XD
"Ich habe Säure getrunken, warum Verätzt mein Körper gerade innerlich?"
"Ich drücke meine Hand auf eine voll aufgedrehte Herdplatte, warum wird sie so rot und tut weh?"