Kieferklemme durch Mandelentzündung?
Hallo, vor wenigen Tagen habe ich schon mal eine Frage gestellt aufgrund meiner Angina.
Inzwischen habe ich keine Schluckbeschwerden und keine Halsschmerzen mehr. Allerdings sind meine Lymphknoten noch ein wenig geschwollen und seit gestern habe ich eine ganz schöne Kieferklemme, was das Essen um einiges schwerer macht! Habe schon ein bisschen im Internet nachgelesen und da steht entweder es wäre normal bei einer Mandelentzündung und bei manchen Seiten steht’s ganz anders. Ein Arzt wäre immer am besten, ich weiß. Gibt es irgendwas, was ich machen könnte? Vergeht das von allein?
Bitte keine „Geh einfach zum Arzt“ Antworten.
Vielen Dank!
2 Antworten
Also ich hatte mal einen Mandel Abszess mit Kieferklemme. Das heißt, die Mandeln waren so dick vereitert, dass sie auf den Kiefer drückten und ich den Mund kaum noch aufmachen konnte.
Das ist gefährlich. Die nächste Stufe wäre, dass der Abszess auf die Luftröhre drückt. Deswegen würde ich dir empfehlen, heute noch in ein Krankenhaus zu gehen, mit HNO Abteilung.
Echt jetzt, damit ist nicht zu Spaßen!
Ich bin damals zum Hausarzt und der hat mich direkt in Krankenhaus geschickt. Am nächsten Morgen wurde ich direkt operiert und durfte mich von meinen Mandeln verabschieden.
Besser in Panik verfallen, als das es dir die Luftröhre zudrückt.
Eis essen!
Danle, bin ein wenig in Panik verfallen, aber danke! :D