Lymphknotenschwellung durch Zungenpiercing?
Hi! Ich habe mir am Montag mein Zungenpiercing stechen lassen und es ist bis jetzt ganz gut verheilt. Es war glaube in den ersten Tagen nicht mal wirklich geschwollen, oder ich habe es einfach nicht bemerkt. Ich habe mich an die Vorschriften gehalten, nicht geraucht und auch nicht getrunken, sowie sehr viel kaltes Wasser getrunken, Kamillentee und immer mit Mundwasser ausgespült. Jedoch sind meine Lymphknoten jetzt seit ein paar Tagen geschwollen. Es ist ja eine offene Wunde, ich weiß, aber sind Lymphknoten nicht normalerweise nur geschwollen, wenn eine Entzündung im Körper bekämpft wird? Also Anzeichen für eine Entzündung, außer die Lymphknoten, habe ich überhaupt keine. Sie sind am Hals und schmerzen.
Morgen gehe ich den Stab wechseln und ich weiß, ich könnte auch morgen fragen, als ausgerechnet im Internet, aber ich fühle mich so etwas wohler. Danke!
2 Antworten
Das kommt schon mal vor, daß bei Leuten mit einem sehr aktiven Immunsystem die Lymphknoten im Halsbereich anschwellen wenn man ein frisches Zungenpiercing hat.
Wenn du keine weiteren Symptome hast, wird das unbedenklich sein.
Mundwasser/Mundspülung sollte man maximal 3 mal täglich anwenden und auf keinen Fall nach jedem Essen oder jeder Zigarette (man darf ja nach 4 Stunden wieder Rauchen).
Mit dem ersten Wechsel wird es eh viel angenehmer und dann beruhigen sich auch die Lymphknoten wieder :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Oh echt morgen schon den Stab wechseln ?
mir wurde gesagt man sollte das frühestens nach 3 Wochen machen
wenn es sonst keine Anzeichen macht das es entzündet sein könnte dann würde ich mich nicht so verrückt machen und bis morgen einfach abwarten viel ist auch nur Panik mache von außen
Idealerweise wechselt man den ersten Stab nach 5 - 7 Tagen und nicht erst nach 3 Wochen.