Dauerhaft geschwollene Lymphknoten?
Hey Leute :)
Ich habe seit ca. 3-4 Monaten ca. 3 geschwollene Lymphknoten am Hals. Ich war bereits beim Arzt, der die Lymphknoten abgetastet hat und gesagt hat, dass diese verschiebbar und weich sind und daher ungefährlich. Als Ursache hat sie gesagt, dass es damit zusammenhängt, dass ich aktuell in der Pubertät bin und durch zB. "Pickelaufkratzen" Bakterien in den Körpern gelangen und die Lymphknoten anschwellen lassen. Bis jetzt habe ich noch nichts davon im Internet gelesen und ich kratze meine Pickel ja eig. nicht auf.
Die Lymphknoten selbst sind nicht gewachsen, werden meiner Meinung nach sogar abunzu kleiner, aber ich ich kann mir die Ursache einfach nicht erklären.
Können die Lymphknoten durch eine Allergie bzw. um durch eine Hyposensibilisierung anschwellen? Ich meine, das Anschwellen der Lymphknoten kann doch auch durch eine Allergie bzw. deren Behandlung ausgelöst werden, oder? Weil ja eine Lymphknotenschwellung meistens damit zusammenhängt, dass das Immunsystem besonders stark aktiv ist bzw. wie bei einer Allergie überreagiert!
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Sind die aber sichtbar ?
Hat dein Arzt Ultraschall gemacht ?
Nein, aber abgetastet, Fragen gestellt, mehr nicht.
Was soll dir der Hobbyfachmann anderes sagen als Dein Arzt?
Keiner kennt Dich hier, keiner aus dem Forum hat Dich untersucht oder gesehen, keiner kennt Deine Vorgeschichte und Begleiterkrankungen!
Hier im Netz tummeln sich jede Menge Menschen mit gefährlichem Halbwissen. Selbst die Mediziner hier im Forum werden sich nicht aus dem Fenster lehnen und Dir hier eine Ferndiagnose stellen.
Warum? Weil es einfach nicht möglich ist.
Vertraue Deinen Arzt. Wenn Du ihm nicht vertraust, hole eine Zweitmeinung ein. Und zwar nicht in einem Internetforum, sondern bei einem niedergelassen Arzt nach entsprechender Vorstellung. Dieser wird dich untersuchen, eine Diagnose stellen und dich auch hinsichtlich einer Behandlung beraten.
Gute Besserung.
Geh zum Arzt.
War ich schon.