Lymphknotenschwellung nach Wespenstich
Also am Montag hat mich ganz spektakulär eine wespe zwei mal in den Oberarm (fast schon schulter) gestochen. hab als ich zuhause war sofort ne zwibel draufgetan. war auch ganz okay. am nächsten morgen war auf der seite wo der stich ist mein Lymphknoten geschwollen also seit gestern. meine frage ist ob so eine reaktion normal ist.
5 Antworten
Ich habe dir mal eine Erklärung zu den Lymphknoten rausgesucht. Demnach ist das normal, da sich aufgrund des Stiches wohl eine Entzündung gebildet hat. Im Zweifelsfall empfehle ich einen Besuch beim Arzt um sicher zu gehen das der Stich nicht mehr verursacht hat.
Das Lymphsystem, das, ähnlich wie der Blutkreislauf, den ganzen Körper durchzieht, ist wichtig für die körpereigene Abwehr. Die Lymphknoten befinden sich überall im Körper und dienen dazu, Krankheitserreger, Fremdstoffe oder Krebszellen unschädlich zu machen. Zu diesem Zweck produzieren sie einen bestimmten Typ weißer Blutkörperchen, die Lymphozyten. Bei einer Infektion schwellen die Lymphknoten im Infektionsgebiet an, können schmerzen oder druckempfindlich werden.
Wenn Du über Google deine Frage stellst, wirst Du viele Gesundheitsforen finden, in denen die Betroffenen über gleiche Probleme und deren Lösung schreiben.
Gute Besserung!
hast du wenigstens eine entzündungshemmende salbe genommen? wenn nicht würde ich das schleunigst nachholen...
dann fleissig draufschmieren. dauert halt ne weile^^
das ist ein Zeichen, dass der Lympfknoten auf das Gift reagiert hat, würde es vorsichtshalber dem Arzt zeigen
Nach einen Wespenstich ist das Normal aber geh mal zum arzt Wir hatten das Thema in der Schule da haben wir nen Film über Lymphknoten geguckt
geh zum Arzt,....lass es abklären
ja soeine salbe hab ich genommen der stich sieht auch schon besser aus als gestern