allergische oder normale reaktion (bienenstich)?
hey
ich wurde am freitag von einer biene am fuß gestochen. Dann hatte ich ziehende schmerzen. Nach ein paar stunden hat man es nicht mehr gespürt, geschwollen war nichts nur etwas wärmer.
Gestern war ich biken. Ich hatte zwischendurch kopfschmerzen, eher so das augen bewegen hat weh getan und der Bereich darum. Ein bisschen unwohl/übel war mir auch. Dachte dachte bzw das war vll einfach von der anstrengung. Es war eigentlich recht warm und im schatten war mir aber doch eher etwas kühl obwohl ich ein langes jersey, die anderen ein kurzes anhatten. Gestern danach dachte ich deshalb dann, ich werde krank.
Am Abend als wir zurück gekommen sind war der zeh und ein teil davor etwas geschwollen und hat ganz leicht weh getan. Hab es gekühlt, fenistil drauf gemacht.
Heute morgen war der geschwollene bereich mehr als doppelt so groß. Er ist rot und es tut sehr weh wenn ich laufe. Kühle es seit ca 3h. dadurch sind die schmerzen beim sitzen mehr oder weniger weg.
Ist das eine normale Reaktion?
muss morgen in die schule, wenn das morgen auch noch so ist wird das echt lustig…
dazu muss ich sagen, als ich 6 war wurde ich von einer wespe (/biene?) im gesicht gestochen. Meine ganze Gesichtshälfte (/das ganze gesicht?) ist extrem angeschwollen. Der kinderarzt hat gemeint wenn ich nur ein biscshen jünger wäre müsste ich ins krankenhaus
ich glaube es schwillt immernoch weiter an obwohl ich durchgehend kühle. jetzt sind etwa 80% vom fuß betroffen
der stich war an dem mittleren zeh
kann auch zufall sein, aber ich hab ziemlich schwitzige hände obwohl mir sonst nicht zu warm ist oder so
beim laufen fühlt es sich ein bisschen so an als wäre da wasser oder so
und wenn ich den zeh beugen will als wäre unten ein ring drum
jetzt ist die haut aber nicht mehr rot, vll durch das ganze kühlen? da verengen sich ja die blutgefäße
der stich ist jetzt gut 48h her
5 Antworten
Also wenn es weiter anhalten sollte, ist der Weg zum Arzt unerlässlich! Es muss nicht zwingend eine Allergie sein, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass sich die Einstichstelle entzündet hat. Wenn die Entzündung weiterschreitet und sich durch Kälte nicht aufhalten lässt, dann es sein, dass die Entzündung weiterschreitet. Kühlen solltest Du auf jeden Fall weiter, und zwar nicht nur die Einstichstelle, sondern auch den Rest vom Fuß. Fenistil Gel bringt in der Regel gar nichts. Es kühlt vielleicht kurz, aber das war es dann auch schon alles. Fenistil gibt es auch als Tropfen. Sind besser!!
Es kann sein das es eine Allergie ist aber wenn dann nur eine leichte...andere bekommen keine Luft mehr wenn sie gestochen werden und so eine Reaktion ist auch eher der Fall bei Allergie...wie und ob es anschwillt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde es vielleicht für ein paar Tage schonen und mit fenistil eincremen und wenn es gar nicht besser wird dann sicherheitshalber zum Artzt gehen.
Ist vielleicht entzündet . Hatte ich auch schon. Fenistil hydrocortisongel?
Wenn du unter einer starken Schwellung, Schwindelgefühl, Herzrasen, Atembeschwerden oder anderen Symptomen leidest, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen.
Hallo ,
Schwellung und Juckreiz sind meistens am zweiten oder dritten Tag nach dem Stich am stärksten , danach geht beides langsam zurück .
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Was-tun-bei-einem-Wespenstich,wespenstich104.html
LG Sonja