Mache mir Sorgen um meine mutter Gesundheit?
Hallo, ich bin M/15 nur zur ℹ️, und meine Mutter 47.
Gestern hat es angefangen als sie abends einfach so ein angeschwollenes Auge bekommen hatte, ich habe mich zu Tode erschrocken sie so zu sehen weil das noch nie so war, heute morgen ist jetzt auch noch ihre Lippe angeschwollen, auf der linken Seite.
Ich weiß das hier keiner Arzt ist! Aber das Problem ist dass ich meiner Mutter schon gesagt habe dass sie bitte ins Krankenhaus heute gehen solle, und sie meinte nein, es würde bis noch reichen! Dann meinte ich aber dass sie ja nicht weiß wie sich das noch entwickelt etc.
Hättet ihr eine Idee, was das sein könnte ? Und ob es gefährlich ist? Und ob es bis Montag zum Arzt noch reicht oder nicht?
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
3 Antworten
Vielleicht ist es eine Allergie z. B. auf ein Nahrungsmittel. Viele gesunde Menschen bekommen ab dem 40 igsten Lebensjahr Allergien.
Ich denke, sie kann ihren gesundheitlich Zustand gut einschätzen, deswegen will sie noch warten. Aber zum Arzt sollte sie zur Abklärung, nächste Woche, schon unbedingt. Da würde ich, an deiner Stelle, darauf bestehen.
Alles Gute LG
Sie sollte unbedingt zum Arzt damit gehen (evtl. notärztlicher Dienst - Praxis oder Ambulanz in einer Klinik). Sie muss da nicht im Krankenhaus bleiben, wird nur untersucht und behandelt.
So einseitige Schwellungen könnten auch von einer Zahnentzündung kommen und sollten unbedingt behandelt werden.
Das kann unmöglich aus der Ferne beurteilt werden.
Statt Klinik - Anruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Disponent verbindet deine Mutter mit einem dienst-habenden Arzt, der entscheidet dann wie es weitergeht.