Magen-Darm-Grippe, zu krank um zum Arzt zu gehen - wie bekomme ich ein Attest?
Vor 10 Tagen war ich bereits beim Arzt und wurde für 2 Tage krank geschrieben, aufgrund einer Erkältung. Seit ein paar Tagen habe ich aber heftige Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen, leichtes Fieber im Wechsel zu Schüttelfrost. Zudem fühle ich mich auch total erschöpft und einfach krank; so krank, dass ich den weiten Weg zum Arzt nicht schaffe.
Es klingt sehr nach einer Magen-Darm-Grippe; ich bin mir ziemlich sicher noch eine Woche krank im Bett zu liegen. Einen Termin beim Arzt bräuchte ich auch nicht, da mein Bruder auch erst eine Magen-Darm-Grippe hatte und wir somit noch Tabletten haben. Da ich aber ein Attest brauche für die Schule (letzte Woche vor den Herbstferien), weiß ich nicht, wie ich das erhalten kann? Ist es möglich telefonisch ein Attest einzureichen, das mir per Fax o. ä. geschickt werden kann?
3 Antworten
Es gibt auch einen ärztlichen Notfalldienst. Die Rufnummer dafür kannst Du in Deinem Telefonbuch nachsehen. Ansonsten musst Du Deinen Hausarzt nach einen Hausbesuch fragen. Die meisten Hausärzte machen sowas. Kann nur sein, dass Du ein paar Euro extra zahlen musst, bzw. Deine Eltern. Per Fax wird der Arzt wohl nicht machen. Könnte ja sein, dass Du nur simulierst und das würde er bei einer Untersuchung auch merken.
Ein Arzt darf kein Attest ausstellen, ohne dich untersucht zu haben, zufaxen geht also nicht. Das einzig mögliche wäre ein Hausbesuch, was aber eigentlich nur bei alten Menschen gemacht wird die nicht mehr in der Lage sind, das Haus zu verlassen. Gibt es keinen anderen Arzt in deiner Nähe? Ruf an und frag nach einem Hausbesuch und wenn er das nicht macht, musst du dich eben aufraffen.
Haben hier eigentlich alle irgendeine Grippe? Esst mal mehr Vitamine.