Magen-Darm... muss was essen :O
Da ich untergewichtig und dadurch viel zu dünn bin, bin ich seit einer Weile dran, zuzunehmen. Ich habe es tatsächlich geschafft, 3kg zuzunehmen, das war ein richtiges Erfolgserlebnis für mich. Ich muss noch weitere 4kg zunehmen, um ins Normalgewicht zu gelangen. Doch jetzt gerade plage ich mich mit einer doofen Magen-Darm-Grippe. Es scheint so, als müsse ich wieder bei 0 beginnen. Das ärgert mich dermaßen. Ich ernähre mich gerade nur von Zwieback und Tee. Davon nimmt man aber leider nicht zu.
Was soll ich bloß tun? Für mich ist es echt schwer, zuzunehmen. Abnehmen tu ich aber allein wenn ich einen Tag nichts esse... aber es bleibt leider nicht immer drin :/ Hab schon Medikament bekommen, damit geht es einigermaßen, aber ich soll trotzdem noch nicht alles essen...
7 Antworten
Das Wichtigste ist, gesund zu werden... das Gewicht ist erstmal nebensächlich.
Trinke ausreichend. Der Körper verliert bei einer Magen-Darmgrippe viel Wasser durch den Dünnpfiff. 1.5 Liter mindestens, bestenfalls Kalium, Salz oder Zuckerhaltige Getränke. Hühnerbrühe ist auch sehr gut geeignet sowie Tee. (Kräuter, Fenchel-Kümmel-Anis) Der Körper braucht jetzt Mineralien und Elektrolyte.
Essen kannst du Kartoffelstampf, Möhre, Haferschleim, Banane oder Apfel.
Cola nur gemäßigt trinken...
Gute Besserung :)
Hühnersuppe bringt Kraft und Dir auch etwas Kräfte
Bei mir ist es genauso... :(
Dein Magen/Darm muss sich erst wieder erholen, bevor Du Dich wieder richtig ernähren kannst. Leider ist das so. Ein bisschen Geduld, dann geht's schon wieder aufwärts!
Vielleicht einen Müsliriegel zwischendurch, Brot, Nudeln, Reis, etwas süßes z.B. Schoki....