Make-up Pinsel Kochen?
Hallo,
und zwar hab ich einen Hautpilz im Gesicht und weil ich mich trotz Hautpilz geschminkt habe und meine Make-up Pinsel jetzt wahrscheinlich den Pilz an sich haben und bei (zb. Handtüchern wo Pilz drauf ist, die müssen bei 60 Grad Celsius gewaschen werden.) Also hab ich mir gedacht, dass ich meine Pinsel Koch 😬 aber ich weiß, dass es die Struktur des Pinsel zerstört..aber ,wenn ich den Pilz davon nicht weg krieg.. krieg ich ihn wieder. Und neue kann ich so schnell nicht kaufen, weil ich mich heute noch schminken will. Wisst ihr was ich machen soll?
3 Antworten
Du könntest sie vllt mit Hygienewaschmittel im Waschbecken waschen? 🤔 Gibt doch zB von Sagrotan Waschmittel das auch bei niedrigen Temperaturen 99% der Bakterien und Pilze tötet
Lass die Schminke einfach weg, dadurch wird der Pilz evtl auch etwas besser. Und schmeiß deine Pinsel weg, wenn die sowieso schon zu alt sind. Denn abgesehen von dem Pilz, der sich jetzt in den Pinseln befindet, haben sich über die Zeit auch andere Bakterien angesammelt. Kauf dir einfach neue, im dm sind die nicht so teuer.
Sprühe die Stelle und den Pinsel mit FuPi Spray ein, mit dem Spray befreit man das Umfeld ( Bett,Schuhe alles was man nicht kochen kann) von Pilzsporen.