Warum habe ich Schuppen an den Augenbrauen?
Hi liebe Community :D stĂ€ndig habe ich Schuppen neben-ĂŒber und in den Augenbrauen und manchmal auch auf der Nase zwischen meinen Augenbrauen! Ich habe sie aber nur da, sonst ist meine Haut normal! Ich nutze auch regelmĂ€Ăig Peelings (vor Allem bei den Augenbrauen) und wasche mir mein Gesicht jeden Abend. Wenn ich einmal alles an einer Augenbraue weggepeelt habe kommen sie am nĂ€chsten Tag wieder! Vielleicht diesmal an der anderen Augenbraue aber am ĂŒbernĂ€chsten Tag wieder bei der ersten. Bei der Nase ist es auch so! Und je mehr ich auf der trockene Haut 'rubble' desto mehr Schuppen kommen aus der Haut, es hört einfach nicht auf, nur bei Peelings auf nasser Haut, aber auch das wie gesagt nicht lange. Ich nutze seit ca einem Jahr jeden Tag einen Eyebrowpencil und bekomme am Abend evtl nicht alles ab. Kann es daran liegen? Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber Antworten freuen! LG Lolly
4 Antworten
Ich glaube es ist eine Ursache von trockener Haut. Auch wenn das seltsam klingt versuche dein Gesicht nicht mehr so viel mit chemischen Produkten zu behandeln
Das problem hab ich auch gehabt. Bei mir war es so dass diese stellen zu trocken waren ich habe mit meiner tagescreme rĂŒbergecremt nach einigen tagen cremen ist es weggegangen.
Das kann verschiedene Ursachen haben, wahrscheinlich ist es eine Kombination aus mehreren Ursachen:
- Du wĂ€schst dein Gesicht zu oft und zu grĂŒndlich -> weniger Seife, Wasser reicht, weniger Peelings, weniger Rubbeln!
- Deine Haut ist zu trocken -> mehr eincremen
- Du reagierst empfindlich oder sogar allergisch auf einen Bestandteil deiner Kosmetik. Falls 1 & 2 nicht helfen, steig mal auf Kosmetik ohne ParfĂŒm um oder lass ggf. Kosmetik ganz weg
GruĂ Chillersun
Einfach jeden Abend alles eincrenen :) ich benutze die Nivea Creme